War heute im Institut aber leider war dort niemand fähig mir den aktuellen Fachprüfungsstoff für den GK mitzuteilen (hab den Kurs schon vor ein paar Semestern gemacht).
Fitzsimmons sowie Unternehmertum im Tourismus ist klar - welche Kapitel sind jedoch von Fitzsimmons relevant und auf was legt Peters beim Weiermair-Buch besonders wert?
Danke!![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
... leider wurde im Seminar nicht wirklich über den FP Stoff gesprochen (zumindest bis jetzt nicht). Nach meiner Einschätzung dürfte der gesamte Fitzsimmons und Weiermair zur Prüfung kommen.
Wir müssen Seminararbeiten zu folgenden Themen schreiben (jeweils eine Gruppe):
1. Personalentwicklung als Erfolgsfaktor
2. Architektur und Design als Wettbewerbsvorteil
3. Extremsport: Zukunftschancen für Destinationen
4. Nischenstrategien als Wachstumschance
5. eServices: Möglichkeiten und Grenzen
6. Innovative Kooperationskonzepte
7. Markenmanagement
8. Innovative Wege der nachhaltigen Tourismusentwicklung
9. Qualitätsmanagement
10. Events zur Optiomierung von Destinationen (Möglichkeiten + Grenzen)
11. Inszenierung von Erlebniswelten
... jede Menge Schwerpunkte - ich glaube das deckt so ziemlich alles ab. Ich hoffe das hilft - ansonsten, falls wir über die FP sprechen sollten, werde ich es posten
lg
Kismet
Danke kiss!![]()
Ich weiß, dass Peters die Kapitel von Fitzsimmons immer eingrenzt, naja ich versuchs nochmal direkt beim Institut und lass einfach nicht locker.
An sich sind die Seminararbeiten (im speziellen) nicht relevant, da die Fachprüfungen immer "allgemein" gehalten werden (natürlich geht's im Prinzip um dasselbe, aber der Stoffumfang im PS ist nicht genau der Stoffumfang von der Fachprüfung).
Hi Atlantiz!
... Peters ist derzeit in Amerika und erst im Herbst wieder in Innsbruck. Ich weiß nicht ob die Müller den Stoff einschränkt. Falls Du irgendetwas in der Richtung hörst, ... ich bin natürlich auch seeeehr dankbar für jede Info- falls im PS etwas diesbezüglich bekannt gegeben wird, werde ich es posten (wir hatten den ganzen April kein PS - es geht erst diese Woche wieder weiter).
lg
Kiss
Lesezeichen