SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wechsel iww-bwl

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 11

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    50

    wechsel iww-bwl

    Ich studier jetzt im vierten semester iww und würde gern auf bwl wechseln. weiß aber nicht genau ob das dann auswirkung auf familienbeihilfe bzw. studienbeihilfe hat. Kennt sich da vielleicht jemand genauer aus, was zu tun ist?

    Danke,
    soe

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Avatar von Icy
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    259
    Ich möchte von iww auf vwl + (evtl. bwl) wechseln. Soweit ich weiß, muss man da nur die Einführungs LV nachholen. Dass es Auswirkungen auf die Studienbeihilfe hat lann ich mir nicht vorstellen, da man ja keine Zeit verliert (ich muss sogar einen Kurs weniger machen, da für iww italienisch auf Stufe 2 absolviert werden muss).

    Aber informier dich am besten bei der ÖH, das werd ich auch machen.
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    ich würde gerne nächstes semester zusätzlich in BWL inskr. mache zur zeit IWW...was genau muss i da machen? Und wie geht des mit der Kursanrechnung? LG und thx cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von p-simmi
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    174
    Hi!

    Also du musst nur zur Hauptuni und inskripieren wie auch schon IWW
    Anrechnen tut die Frau Mariacher wenn mich nicht alles täuscht?

    Lg

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 11

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    50
    Genau, auf der Hauptuni ist das Büro allerdings im Erdgeschoss wo du hingehen musst, um dich zusätzlich zu inskribieren. Anrechen kannst du dir dann sowohl als auch am ende vom ersten abschnitt im Prüfungsbüro.

    lg

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    Muss i dann einfach wieder so ab August zur Hauptuni?Muss i da wieder alles mitnehmen von Zeugnis und so?
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von cherry00
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    168
    Neine du brauchst nur deinen Studentenausweis
    Das büro is im Erdgeschoss einfach gerade aus die erste Tür vor der du stehst da gehst dann rein füllst dann vor der Sekre. ein Formular aus und
    das wars.

    lg
    cherry
    Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    211

    Beitrag

    ich hab IWW-BWL gewechselt. Alle Noten sind schon im Computer System. Brauchst nichts mehr anrechnen lassen. Sind ja alle schon drauf.
    Nur ummelden auf neue Studienrichtung und das wars.
    Studienbeihilfe bekommst du noch wenn du nur 1 mal Studium wechselst und wenn du nicht mehr als 1 Semester über der Mindeststudiendauer bleibst und mindestens 8 od 12 Semesterwochenstunden oder so ähnlich pro Semester machst.
    Du kannst zu BWL wechseln und melden dass dies ein neues Studium ist, dann bekommst weiterhin die Kinderbeihilfe, gleichgültig ob du jetzt über der Zeit wärst oder nicht, weil es ein neues Studium ist.
    Aber, nur 1 Mal wechseln erlaubt!
    Das English 1 und Französisch 1 oder 2 kannst du dir als Wahlfach im 2ten Abschnitt anrechnen lassen. Dann "sparts" dir 10 Stunden. BWL braucht man ja nur English 1 und Franz. 1... soweit ich weiss.. so irgendwie. Auf jeden Fall bleibt dir da was übrig.

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von cherry00
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    168
    HI Gaston!

    Kannst du das bitte noch mals erklären?
    Also ich muss jetzt wenn ich von iww auf bwl wechseln will nicht die kurse auf bwl anrechnen lassen?
    Wie geht denn das?
    Vielleicht könntest mir helfen und sagen was und wie du da vorgegangen bist?
    Man muss nicht mehr zur Fr. Mariacher?

    Ich hör das zum ersten mal!

    HELP ME
    thanx
    cherry
    Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    211
    Frag am Prüfungsamt in der SOWI nach. Die erklären dir alles ausführlich, sofern sie nicht schlecht aufgelegt sind .

Ähnliche Themen

  1. Wechsel IWW Innsbruck - WU Wien
    Von kodak im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 16:59
  2. PS Wechsel
    Von csaf9832 im Forum Recht für Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:38
  3. Wechsel auf Bakkalaureat - Kurs wiederholen?
    Von Elinida im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 11:18
  4. VO- Wechsel!?
    Von agirlssecret im Forum VWL II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti