SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: BWL (Prof. Bank) - Einführungsprüfung v2 von Feb07

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    106

    BWL (Prof. Bank) - Einführungsprüfung v2 von Feb07

    hallo,

    ich habe die einführungsprüfung(betriebswirtschaft bei prof. bank) im februar gemacht. leider einen 5er bekommen. habe heute mal einsicht genommen und man findet erstaunliches, wie ich finde. ich hatte die version2 (insgesamt gab es 4 versionen bzw. gruppen bei diesem termin). bei frage 23 bzw. frage 31 bin ich mir wirklich 99 % sicher, dass ich sie richtig beantwortet habe entgegen der lösung von prof. bank. frage 12 kann ich anhand der folien auch nichts anderes antworten. ich will noch nichts verschreien - die rückmeldung von prof. bank bekomme ich spätetestens mittwoch, da ich ihn heute nicht persönlich angetroffen habe.
    viell. täusche ich mich auch nur und mir kann jmd erklären wie die antworten von prof. bank zu interpretieren sind.
    --------------------------------------------------version2 der Prüfung
    Frage 12: Welches Begriffspaar gehört NICHT zusammen? (siehe Folien Modul I - Seite 4/5)
    a) Aufwand-Ertrag
    b) Ausgaben-Erlöse (meine lösung)
    c) Einzahlung-Auszahlung (richtige lösung lt. bank - antwortzettel)
    d) Leistung-Kosten

    Frage 23: Welche der folgenden Aussagen trifft NICHT zu? (siehe Folien Modul IV - Seite 10)
    a) A-Güter haben einen niedrigen Mengenanteil, aber einen hohen Wertanteil
    b) C-Güter haben einen niedrigen Mengenanteil, aber einen hohen Wertanteil (meine lösung)
    c) B-Güter haben einen höheren Mengenanteil als A-Güter und einen höheren Wertanteil als C-Güter (richtige lösung lt. bank - antwortzettel)
    d) Die ABC-Analyse unterteilt in A,B und C-Güter.

    Frage 31: Welche Aussage zu verbundenen Unternehmen trifft NICHT zu? (siehe Folien Modul I - Seite 17)
    a) Ein Kartell ist eine Form der Kooperation.
    b) Ein Konzern ist eine Form der Konzentration. (richtige lösung lt. bank-antwortzettel)
    c) Ein Joint Venture ist eine Form der Kooperation.
    d) Ein Konsortium ist eine Form der Konzentration. (meine lösung - übereinstimmend mit folien von prof. bank)
    ----------------------------------------------------------

    naja viell. lohnt sichs ja, wenn man das ein oder andere hinterfragt...

    sg

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    403
    Hallo infy.

    zu Frage 12 kann ich leider nichts sagen.

    Aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass bei Frage 23, wie du sagst Antwort B richtig ist.

    Auch bei Frage 31, bin ich mir sicher, dass d richtig.
    Es heisst ja nicht umsonst Konzernverbund, ein Verbund ist ja ein wirtschaftlicher Zusammenschluss, also eine Konzentration, also kann, wie der Bank sagt b nicht richtig sein !


    ...

    Drück Dir die Daumen, dass deine Note noch geändert wird. Das Recht dazu hast du auf jeden Fall.
    Auch bist du sicher nicht der einzige, der wegen 1,2,3 falschen Fragen die Prüfung nicht bestanden hat.

    Servus, Chris
    Geändert von 3rdeye (06.03.2007 um 13:30 Uhr) Grund: Hi chris. Tut mir leid dass ich deinen Beitrag editieren muss, aber ich bitte dich, auf dem Teppich zu bleiben und verweise auf die Forenregeln & Nutzungsbedingungen.

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    218
    Hallo leute, will auch in meine Prüfung Einsicht nehmen, aber weiß nicht wo ? Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich umzugehen hab´. danke

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    203
    Hallo!

    Also normalerweise kann man sich seine Prüfung im Sekretariat des Institutes kopieren lassen, bei dem man die Prüfung absolviert hat. Jeweils zu den Sekretatiatszeiten.

    Bei Prof. Bank wäre das somit im Banking and Finance Institut im 4. Stock der SOWI.

    lg Stella1

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    77
    @ infy: meiner meinung nach sind bei allen 3 fragen, deine antworten die korrekten.

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    104
    Drück Dir die Daumen, dass deine Note noch geändert wird. Das Recht dazu hast du auf jeden Fall.
    Auch bist du sicher nicht der einzige, der wegen 1,2,3 falschen Fragen die Prüfung nicht bestanden hat.


    he.....die fragen hab ich auch so wie du beantwortet!
    Ich hab zu meinem erstaunen nämlich auch einen 5er!
    Sag mal bescheid, was bei deiner einsichtnahme rausgekommen ist, find das ganze auch ... mit seriöser prüferei hätte das ja alles nichts mehr zu tun ... siehe auch bwlII. Ich glaub einfach es ... wenn alle vor seinen Prüfungen zittern und soviele durchfallen!
    Geändert von 3rdeye (06.03.2007 um 13:46 Uhr) Grund: Wiederholt bitte ich euch, hier nicht allzu beleidigende Töne anzuschlagen. Forenregeln & Nutzungsbedingungen nicht vergessen! Danke.

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    106
    einsichtnahme im sekteriat für banken und finanzen(vor 12.00 is sie auf jeden fall da). kannst dir deinen antwortzettel kopieren - das jeweilige lösungsblatt kannst du dir dann drüberlegen lassen von der sekretärin(ist eine klarsichtsfolie).

    leider habe ich noch keine antwort von prof. bank. hoffe ich bekomme die noch im laufe des tages oder spätestens morgen in der früh!!! hab mich für die prüfung am 10.3. schon angemeldet. wenn ich die punkte jetzt noch kriegen würde, hätte ich einen 4er!!!

    auf jeden fall denke ich mir, dass das mit großer sicherheit ein ziemlicher pfusch war seinerseits. in diesem fall würde das 1/4 der prüfungskandidaten betreffen (alle mit version2). ich wette fast, dass 50 % der 5er version2 als prüfung hatten.
    Geändert von infy (06.03.2007 um 11:08 Uhr)

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 16

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    294
    hab jetzt zwar nicht die "Bank-Zettel" vor mir, aber ich würde alle Fragen gleich beantworten wie du...einfach unglaublich!

    1 Fehler lass ich ja noch durchgehn, aber 3 Fragen...! Würde allen raten die eine 5 bekommen haben und dabei ein mulmiges Gefühl haben, hin zu gehn und mal den Test genauer unter die Lupe zu nehmen!

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    122
    ich hab auch einen 5er! hab mir aber den antwortzettel gleich mitgenommen und hab zu haus nachkontrolliert bzw. mit freunden verglichen! da wär ich auch "leicht" postiv gwesen - meiner meinung nach! nahja


    edit : *straaaaahl+ danke infy - schätz mal das haben einige vielleicht dir zu verdanken! hab grad e-mail vom bank bekommen das ich doch postitiv bin hammer
    Geändert von why (06.03.2007 um 13:42 Uhr)

  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    403
    Hi.
    Freut mich, dass es sich für einige doch noch zum Guten gewendet hat.
    Jedoch wird es für die meisten zu spät sein, weil sie damit sicher nicht gerechnet haben. Mit den Punkten die die meisten die nen 5er haben, bekommt man sich sicher keine BWL I / II /III bzw. VWL I in der 2 Vergaberunde.

    Finde es jedoch eine Unverschämtheit vom Bank.
    So etwas darf einfach nicht passieren!
    Es sollte wirklich langsam mal etwas passieren !!!


    Ich denke der Post muss nicht wieder editiert werden, weil beleidigend ist er sicher nicht sondern schildert einfach nur Tatsachen.

    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prof. Bank und unsere Fakultät im ORF
    Von Julie im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 08:53
  2. probefragen prof. bank
    Von csag2534 im Forum BWL II
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 13:26
  3. Vorlesung Prof. Bank 26.04.
    Von Sir_Rat im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 22:36
  4. Schikane durch Prof. Bank
    Von cyberdolphin im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:04
  5. OLV BWL Arbeitsauftrag 3 (Prof. Bank)
    Von Alex123 im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti