SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Master+IWW_Mag._parallell

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von flojo
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60

    Master+IWW_Mag._parallell

    Also ich hab mir zum Master/Mag. Dilema folgendes überlegt!!

    Einschreiben für IWW und BWL Bak.
    Bak. in 6 Semester fertig machen
    IWW-Auslandsjahr erst im 7/8 Semester machen
    --und jetzt kommts
    sich das Auslandsjahr selbst organisieren, und sich für ein Jahr in ein
    Masterprogramm im Ausland einschreiben

    Dann wenn man wieder an der Sowi ist, im letzten IWW-Semester die Diplomarbeit schreiben.
    Und die Masterkurse aus dem Ausland, sich für das BWL-Masterprogramm and der Sowi anrechnen lassen.
    Dann hätte man nur noch 2 Semester für Sowi BWL Masterprogramm übrig, bzw. wer sich für die IWW-Mag. Diplomarbeit noch Zeit lassen will, und nicht neben den Masterkursen noch die Dipl.-Arbeit schreiben, und vielleicht noch einen SAP-Kurs machen will, braucht dann halt 3 Semester.
    Aber im Prinzip, wär man eigentlich mit den IWW-Kursen durch und man muss "nur" noch die Arbeit schreiben und evtl eine SBWL, was sicher machbar ist in einem Semester machbar ist. Dann macht man halt eine Masterkurs an der Sowi weniger, aus Zeit und lerntechnischen Gründen.

    Was das IWW-Office angeht, gibts keine Schwierigkeiten sich bei Selbstorganisation des Auslandjahres in ein Masterprogramm einzuschreiben, also die Frau Kitzelmann, hat da nichts dagegen so lange der Inhalt der Kurse passt!
    Man muss halt von der ausländischen Uni auch in ein Masterprogramm aufgenommen werden, aber da man nur für ein Jahr im Masterprogramm teilnimmt, denk ich sollt das kein Problem sein.

    Elegant, Elegant dieser Weg oder was sagts ihr dazu?
    Für Studienanfänger bzw. jene IWWler die voll von der Kursumstellung betroffen sind, wär das sicher noch eine Option!
    Aber für a paar alte IWWler isch der Zug schon abgefahren!
    If I can make it there I gonna make it everywhere!

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    314
    Interessant interessant, gezwungenermaßen kommen hier ja sehr "kreative" Ideen auf! Ich bin leider auch in einer Situation, wo man sich solche Sachen mal durch den Kopf gehen lassen sollte!
    Werd mir das mal in Ruhe durchdenken.
    "It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."

Ähnliche Themen

  1. Bachelor/Master-Studium
    Von foloko im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:43
  2. Wirtschaftsinformatik - MASTER Studium
    Von lowebug im Forum MA Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 11:44
  3. Bachelor/Master
    Von heavyrotations im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti