SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: iww auf bwl anrechnen

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von cherry00
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    168

    iww auf bwl anrechnen

    Hallo User,
    ich war im Ausland und kenne mich mit um und anrechnungen nicht mehr so aus. Ich möchete iww auf bwl umrechnen lassen, da mir ein kurs vom 1. Abschnitt noch fehlt will ich die einzelnen kurse anrechnen lassen.
    Es steht nun in einem Info-blatt, dass man ein OLV-Heft zur umrechnung mitnehmen muss falls man nicht den kompletten 1. Abschnitt anrechen lassen will.
    Kann jemand sagen was zum Henker ein OLV-Heft ist, wo bekomme ich es her?
    ich habe an der OLV auch teilgenommen aber so ein Heft habe ich nicht bekommen.. uaaaaaa
    Bitte zum infos DANKE!!!
    Cherry @ schönes WE euch allen
    Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    211
    hi,
    die hefter gibst schon lange nicht mehr. es geht auch ohne
    ich hoffe du hast nur 5 stündige kurse..
    weil ab jetzt würde ich ich dir empfehlen die kurse auf bwl zu machen und auf iww anrechnen.
    lg

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von cherry00
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    168
    Danke, für die Schnelle Antwort. Ja ich steige sowieso ganz auf BWL um he he
    Schönen Wochenanfang noch! Gracias
    Cherry
    Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Avatar von Coach
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von venus
    hi,
    die hefter gibst schon lange nicht mehr. es geht auch ohne
    ich hoffe du hast nur 5 stündige kurse..
    weil ab jetzt würde ich ich dir empfehlen die kurse auf bwl zu machen und auf iww anrechnen.
    lg
    ... wieso die Kurse auf BWL machen und auf IWW anrechnen? Ich hätte es gerade umgekehrt gedacht, weil in IWW haste ja 3 Prüfungstermine und in BWL nur 1nen... wäre nicht besser in IWW zu bleiben und dort mal weiter zu machen?

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von cherry00
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    168
    Hi Coach,
    also ich bin mit den kursen sowieso durch ich brauche nur noch 2,
    und muss sie eh über iww machen aber steige danach komplett auf bwl um.
    Denn mit bwl muss man ja die 1 stunde dazu machen... schau ma mal ... ob man mit dieser neuen stunden-reglung 1:1 iww-kurse auf bwl umrechnen lassen kann.
    Mir kommt vor es kennt sich keiner aus mit den änderung, nicht mal die leute die dafür zuständig sind. Traurig find ich, dass vor dem prüfungsamt ein
    zettel hängt mit der aufschrift "wir sind keine Beratungsstelle", würde man die SOWI preis-leistungs mäßig vergleichen dann würde das service eine glatte minus bekommen.
    uaaaaaa wut uaaaa
    cherry
    Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Avatar von Coach
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    450
    ah, okay... ja im zweiten abschnitt brauchste die zusatzstunde... im ersten abschnitt noch nicht, so wie ich das verstehe... aber du hast recht, irgendwie ist immer noch einiges unklar, kommt mir auch so vor...

  7. #7
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    9
    ist es überhaupt noch möglich von iww auf bwl-diplom umzusteigen. man kann sich ja nicht mehr für bwl-diplom inskribieren. oder gibt es da eine ausnahme für iww studenten? oder gehts vielleicht,wenn man den 1. Abschnitt vor WS 07/08 fertig hat??

  8. #8
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von lisa_pu
    ist es überhaupt noch möglich von iww auf bwl-diplom umzusteigen. man kann sich ja nicht mehr für bwl-diplom inskribieren. oder gibt es da eine ausnahme für iww studenten? oder gehts vielleicht,wenn man den 1. Abschnitt vor WS 07/08 fertig hat??
    Also von Ausnahmen wäre mir jedenfalls nichts bekannt. Du musst bereits in das BWL-Diplomstudium inskribiert gewesen sein, ansonsten sehe ich da keine Chance.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von sternchen02
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    IBK
    Beiträge
    331
    Da mir auf mein eigenes Thema niemand antwortet versuch ichs halt hier noch mal
    Also ich bin bei IWW und BWL noch im alten Studienplan, IWW ist mein Hauptstudium und ich komme gerade aus dem Ausland zurück wo ich aber vorher nix für BWL getan habe; Im ausland hab ich für IWW viele Wahlfächer aber zum Bsp auch Marketing (Wahlfach in IWW) das ich mir für BWL als SBWL anrechnen lassen möchte.
    Für IWW fehlt nur mehr die dipl arbeit für BWL noch ein ABWL Kurs.
    Sollte ich nun einfach diesen Kurs machen und mir dann so wie beim 1.abschnitt den ganzen 2.abschnitt dann auf BWL anrechnen lasse oder gäbe es da probleme wg dem Ausland oder so!?

    BITTE BITTE um Antwort

    weiss jetzt echt gar nicht was ich tun soll....
    ...mfg
    ----------------
    **Der Narr tut was er nicht lassen kann,
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.**

Ähnliche Themen

  1. iww auf bwl anrechnen
    Von cherry00 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:01
  2. Recht 2 anrechnen?
    Von student20xxx im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 14:47
  3. diplomanden-ag anrechnen
    Von echi im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 07:13
  4. Olv IWW auf BWL anrechnen für 1. Abschnitt
    Von Jason im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:35
  5. Wahlfach anrechnen?
    Von saristide im Forum Wirtschaftsitalienisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti