SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Betr. Entsch. - Lösung der Onlinetests

  1. #1
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von k2.shuksan
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    31

    Betr. Entsch. - Lösung der Onlinetests

    Hej - würd gern versuchen Schritt für Schritt die einzelnen Fragen aus den online tests zu lösen....

    hätte da beispielsweise ein Frage zu dem folgenden Problem:

    Norden Westen Süden im Dreieck?

    Jemand geht vom Ausgangspunkt X 1 km nach Norden, dann 1 km nach Westen und schließlich wieder 1 km nach Süden und befindet sich wieder in X.
    • Den Punkt X gibt es auf der Erde nicht (geben Sie in Feld 4 eine „1“ ein)
    • Es gibt genau einen Punkt X auf der Erde (geben Sie in Feld 5 eine „1“ ein)
    • Es gibt auf der Erde viele Punkte, die die Bedingung von X erfüllen (geben Sie in Feld 6 eine „1“ ein
    Glaube zu wissen, das es auf der Erde mehrere Punkte dieser Art geben sollte... versteh aber nicht warum....

    Hab mir damals nur zusammengereimt, das der Punkt dem Südpol entsprechen könnte... was jedoch nur einen Punkt dargestellt hätte...

    Falls sich jemand an die Lösung erinnern sollte!? Bitte um Hilfe!

    mfg, Markus

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von k2.shuksan
    hätte da beispielsweise ein Frage zu dem folgenden Problem:

    Norden Westen Süden im Dreieck?

    Jemand geht vom Ausgangspunkt X 1 km nach Norden, dann 1 km nach Westen und schließlich wieder 1 km nach Süden und befindet sich wieder in X.
    mfg, Markus
    hi,
    die richtige antwort laut schredelseker ist "es gibt auf der erde viele punkte, die die bedingung von X erfüllen"

    warum das genau so ist, kann ich dir leider nicht sagen

    ich war in seiner letzten VO nicht, weil mein auto einen platten reifen hatte. kannst du mir bitte sagen, wie weit er den stoff gemacht hat, hat er etwas zur klausur gesagt? hast du vielleicht die lösungen vom allerletzten onlinetest. wäre mir wirklich eine große hilfe!

    ich fang am montag mit den onlinetests an, bin dann eigentlich immer online, also vielleicht können wir uns dann gegenseitig ein bisschen unterstützen

    schönes we und danke für die info!

    lg

  3. #3
    Forum Star Bewertungspunkte: 11
    Avatar von pje
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    im exil :(
    Beiträge
    1.234
    hmm, hat bei uns auch diese frage gegeben. ich war bis heute überzeugt dass dieser punkt nur der südpol sein kann... kann mich nur leider nimmer erinnern ob prof. schredelseker was anderes gesagt hat...

    hat er das sicher?!
    Hände weg von meiner Paranoia!

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von csaf7490
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    450
    es gibt viele punkte x. man muss vom nordpol aus runter gehen oder irgendwie so. die erklärung war mir ein wenig schleierhaft.

    mlg
    Wenn die Menschen nicht manchmal Dummheiten machten, geschähe überhaupt nichts Gescheites.

  5. #5
    Anfänger Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    16
    Also zu der Frage mit dem Nordpol. Ihr müsst euch vorstellen, dass man genau ! km vom Nordpol weg steht. Jetzt geht man 1 km nach Norden (nun steht man genau am Nordpol), dann geht man 1 km nach Westen und dann wieder nach Süden. man befindet sich sozusagen auf dem Breitengrad der 1 km vom Nordpol weg ist. Dieser Breitengrad hat unendlich viele Punkte.......

    Ich glaube so war das....

    Aber ich habe auch sau viele Fragen zu den Onlinetests. Hat irgendjemand, die Lösungen???

  6. #6
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von k2.shuksan
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    31
    Ja ich hab mir vor der Auflösung auch gedacht der einzige Punkt an dem der Spaß möglich wäre, wäre der Südpol....

    was ich jetzt eben nicht verstehe, wenn man am Nordpol steht... wie geh ich am Norpol einen Kilometer nach Westen? Wo isn bitte Westen wenn ich am Nordpol steh? Dreh ich mich 1 km lang im Kreis ??

    Echt schade, dass der Schredelsecker da die Lösung nicht verständlich gemacht hat....

    lg, Markus

  7. #7
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von k2.shuksan
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    31

    Produktion von Tacks

    Produktion von Tacks

    Sie können in Ihrer Werkstatt täglich ein oder zwei Tacks erzeugen. N sei die Zahl der Teilnehmer, die sich auf die Produktion eines Tacks beschränken.
    • Da alle diejenigen, die einen Tack erzeugen, einen Gewinn in Höhe von N€ erzielen und alle diejenigen,
    • die zwei Tacks erzeugen, einen Gewinn von 5+N€ machen, ergibt sich die folgende Auszahlungstabelle:
    N = Zahl derer, die einen Tack erzeugen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 …. 100
    Gewinn derer, die einen Tack erzeugen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 …. 100
    Gewinn derer, die zwei Tacks erzeugen 6 7 8 9 10 11 12 13 14 …. 106
    • Sie entscheiden sich dazu einen Tack zu erzeugen.
    • Sie entscheiden sich dazu zwei Tacks zu erzeugen.
    -----------------------------
    Ich glaube in diesem Fall wäre die Antwort 1 die richtige gewesen... weiß aber nicht mehr warum bzw. kanns net ganz nachvollziehen.
    Hätten wir uns alle für die Produktion von zwei Tacks entschieden, dann hätten wir alle einen Gewinn von 5 gemacht, da keiner einen Tack erzeugt hätte.

    Sobald jedoch einer einen Tack erzeugt, dann hätte dieser doch lediglich einen Gewinn von 1 und wir bereits einen Gewinn von 6 erzielt bzw. die oben angegebene Tabelle kommt zum tragen....

    Was überseh ich schon wieder?

    mfg, Markus

  8. #8
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von k2.shuksan
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    31

    Allein im Wald

    Auf einer Sonntagswanderung haben Sie sich verletzt und bis zu einer wenig befahrenen Straße durchgeschlagen. Sie wissen, dass derzeit (Sonntagnachmittag) etwa 10 Autos pro Stunde die Straße passieren. Wie lange werden Sie im Schnitt warten müssen, bis das nächste Auto vorbeikommt?

    Was war da nochmals genau die Antwort (mit Begründung/Berechnung)?

  9. #9
    Anfänger Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    16
    Die Antwort lautet 6 min. Das wird als Proissant- Prozess bezeichnet:da die Stunde immer von Vorne gezählt wird, kommt somit alle 6 min ein Auto. Es ist ein Prozess ohne Gedächtnis.

    Kann mir jemand die Online-Tests selber schicken? Mir würde die vom 5.11;12.11;07.01 und 21.07 fehlen. Ich habe sie leider nicht runtergeladen.

    Meine Email-Adresse ist: csaf5091@uibk.ac.at

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von k2.shuksan
    Ja ich hab mir vor der Auflösung auch gedacht der einzige Punkt an dem der Spaß möglich wäre, wäre der Südpol....

    was ich jetzt eben nicht verstehe, wenn man am Nordpol steht... wie geh ich am Norpol einen Kilometer nach Westen? Wo isn bitte Westen wenn ich am Nordpol steh? Dreh ich mich 1 km lang im Kreis ??

    Echt schade, dass der Schredelsecker da die Lösung nicht verständlich gemacht hat....

    lg, Markus
    zu der frage noch:
    erklärung vorhin stimmte nicht ganz:
    man steht nicht 1 km südlich des nordpols, sondern 1 km südlich des breitenkreises, der genau 1 km lang ist. jetz also 1 km nach norden, dann is man auf dem besagten, 1 km langen breitenkreis.
    wenn du auf dem breitenkreis stehst (der 1 km lang ist) und 1 km nach westen gehst, bewegst du dich praktisch einmal um die ganze erde herum (besser gesagt den breitenkreis) und stehst deshalb wieder im selben punkt wie vorher, und dann wieder 1 km nach süden, und man is wieder ganz am anfang.
    hoff das war verständlich

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Onlinetests Vo Hanke
    Von tomasi im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:28
  2. Marinell-Onlinetests?
    Von csaf9513 im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:12
  3. FP betr. FiWi
    Von submarine im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:52
  4. FP Betr.Fi. AK
    Von gaston im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:55
  5. VO betr. FW
    Von Mozart im Forum SBWL Betriebsw. Steuerlehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti