SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: marketing oder marketing (handel)

  1. #1
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601

    marketing oder marketing (handel)

    hallo

    ich interessiere mich sehr für marketing und möchte dies dann im rahmen von sbwl machen...

    kann mir denn jemand kurz sagen welcher kurs da besser ist?! marketing beim mühlbacher oder marketing in richtung handel?
    wie schauts von den dozenten aus? und vom stoff her? welcher ist schwieriger/ umfangreicher?

    ich weiß, es ist schwer zu beurteilen aber vielleicht kann mir ja jemand kurz seine erfahrungen (besonders auch mit den lehrern und der strenge) schildern. ich wär euch wirklich dankbar!!

    mfg

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    326
    Gute Frage, würde mich auch interessieren.
    Vielleicht kann uns ja noch wer weiterhelfen!

    LG

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    95

    marketing

    hi,

    aaalso: marketing GK eingangsklausur fallen ca 40% durch, da sollte man sich ein wenig reinhängen. danach ist im kurs selbst keiner mehr durchgefallen, spricht für sich. ein wenig aufwand ist es schon, hauptsächlich in der gruppe, 2 präsentationen, eine fallstudie. dann noch zwischenklausur und endklausur, aber alles sehr schaffbar. interessant in jedem falle.

    aufbaukurs nicht ganz so interessant, aber viele vorträge von externen, daher ganz abwechslungsreich. eingangsklausur ist keiner durchgefallen, soweit ich mich erinnere. vom aufwand her geringer als der GK.

    alles in allem eine empfehlung.

    Handelsmarketing hab ich keine erfahrungen..

    grüsse

  4. #4
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    dankeschön für deine hilfe!!

    und vl kannst du mir ja da auch weiterhelfen- da es ja erst seit heuer dieser "super- tolle" (ironie pur...) prüfungswoche gibt und wir quasi bis ende februar ja nicht unsere ergebnisse wissen wäre es doch ziiiiemlich stressig wenn die einstiegsklausur anfang märz wäre...

    hat irgendeiner von den marketing- dozenten mal was anmerken lassen dass die einstiegsklausur später ist?
    ich mein, andere haben dann vor semesterbeginn bzw vor der einstiegsklausur immer länger zeit zum lernen... aber seit dem semester kann man ja einfach nicht vor ende februar lernen anfangen...

    ach, dieses system....

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    95

    ..

    keine sorge, normalerweise reicht die zeit (2 wochen) locker aus, um sich den stoff draufzuziehen .. die prüfung ist immer zu beginn des semesters, aber wie gesagt, das sollte nicht die sorge sein, schliesslich gibt es ja zu beginn eh nicht viel zu tun.. musst das quasi als die vorverlegte Fachprüfung sehen, dann vergeht der rest des kurses auch viel entspannter

    grüsse

    malaria

  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ach weißt, ich könnt mich soooo über das system aufregen... ich mein, ich hab zB am 21. februar eine klausur... die muss positiv sein damit ich überhaupt mit dem zweiten abschnitt beginnen kann... das heißt ich muss allein schon deshalb bis ende februar warten bis ich das ergebnis habe... danach heißt es immer noch zittern ob ich überhaupt in den sbwl marketing kurs rein komme... weißt, der kurs ist soooo gefragt...

    soll ich etwa jetzt oder seis ende februar lernen anfangen, wenn ich nicht einmal weiß ob ich überhaupt antreten kann bzw den kurs bekomme?! wir erfahren ja erst am 06. märz welche kurse wir bekommen haben... und wenn es so ist dann haben wir gleich die woche drauf die einstiegsklausur... und eine woche lernen!? das reicht einfach nicht...


    sorry... bitte nicht angegriffen fühlen- ich bin nur über das system so aufgebracht... ich bin ziemlich wütend dass die uni zwar ein sch*** prüfungswoche einführt (ohne davor vl mal eine umfrage oder so zu machen) und dann nicht mal die computeranmeldung, die einstiegsklausuren, etc. berücksichtigt..... sind wir computer die innerhalb einer woche 700- 800 seiten (wie es hier im forum schon mal wer erwähnt hat) stoff lernen!? und es wär aber blödsinnig jetzt schon lernen anzufangen wenn es quasi von 2 kriterien abhängt.....

Ähnliche Themen

  1. Marketing AK
    Von csaf2707 im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 10:34
  2. GK Marketing
    Von mrrem im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 17:56
  3. GK Marketing
    Von Matrix im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 09:39
  4. Grundkurs Marketing/Handel
    Von skelly im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 18:09
  5. marketing 1 oder handel 1
    Von ice im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti