Ich bin IWWler und habe mich für die Fachprüfung aus Unternehmensführung (Vertiefung) angemeldet.

Dachte bis vor kurzem, dass ich ganz normal die Fachprüfung (90 min., VO und PS Teil) absolvieren müsste. Doch dann bekomme ich von Frau Prof. Müller folgende e-mail:

Liebe Studierende!



Als IWW bzw. WIpäd-Studenten hat sich durch die Einführung der neuen Studienpläne eine Änderung der Prüfungsordnung ergeben:



„Methoden und Arten der Gesamtprüfungen:

1. Gesamtprüfungen mit Ausnahme der Gesamtprüfungen in den Wahlmodulen

(Vertiefung) gemäß § 7 Abs. 2 Z 17-28 umfassen den Inhalt des gesamten Moduls

und sind vor Einzelprüfern bzw. Einzelprüferinnen abzulegen. Die Gesamtprüfung

besteht aus einer schriftlichen Prüfungen (Dauer maximal 90 Minuten).

2. Gesamtprüfungen in den Wahlmodulen (Vertiefung) gemäß § 7 Abs. 2 Z 17-28

umfassen den Inhalt des gesamten Moduls und sind vor Einzelprüfern bzw.

Einzelprüferinnen abzulegen. Die Gesamtprüfung besteht aus einer schriftlichen

Prüfung (Dauer maximal 60 Minuten) und einer mündlichen Prüfung. Die Leistung im

schriftlichen Prüfungsteil wird mit 75%, die Leistung im mündlichen Prüfungsteil mit

25% gewichtet.

3. Der Antritt zum mündlichen Prüfungsteil bei Prüfungen gemäß Z 2 setzt den

erfolgreichen Abschluss des schriftlichen Prüfungsteils voraus. Die Gesamtprüfung

wird mit der positiven Beurteilung beider Prüfungsteile abgeschlossen.

4. Bei Nichtbestehen des mündlichen Prüfungsteils bei Prüfungen gemäß Z 2 ist nur

dieser zu wiederholen.“



Demnach findet die Prüfung am Do. 21.2. von 8.00 bis 9.00 statt und besteht aus 40 Punkten, wobei 20 Punkte aus dem Vorlesungsteil und 20 Punkte aus dem Proseminarteil sind. Es sind wiederum 60% der Punkte zu erreichen, um positiv zu sein. Die mündlichen Termine werden nach der schriftlichen Prüfung stattfinden. Genauere Informationen diesbezüglich folgen noch.



Mit freundlichen Grüßen

Julia Müller

__________________________________________________ ___________

Ich meine, 3 Tage vor einer Prüfung eine solche Mitteilung zu machen ist schon etwas merkwürdig oder habt ihr das gewusst. Vielleicht hab ich mich ja nur schlecht informiert...



lg, bobo