SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Rechtprüfung am 27.03. - Walzel und Barta

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von Monseniore Grüny
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    914

    Rechtprüfung am 27.03. - Walzel und Barta

    Hi Kollegas!

    Ein paar Fragen die hier unteranderem im Forum schonmal diskutiert wurden ich aber nunmal Klarheit schaffen möchte da die erste Prüfung im Februar ja schon von einigen Studenten geschrieben wurde. Bitte um Erfahrungsberichte!

    Folgendes: Habe gehört, dass man für den 2. Termin im März gesperrt sein soll, wenn man bei der ersten Prüfung im Februar nicht angetreten ist.
    Ich studiere IWW nach der alten Studienordnung und habe mich nur in der letzten VO beim Barta über die Liste angemeldet die er rumgehen lies und zwar für den Termin im Februar.
    Bin dann nicht angetreten habe mich aber auch nicht abgemeldet oder so.
    Habe mich jetzt für den 2. Termin im März über die Computeranmeldung angemeldet und die Anmeldung wurde auch genehmigt!
    Kann ich jetzt antreten oder nicht??? Wer kann mir das sagen?

    Nächste Frage wäre:
    Was kam in der ersten Prüfung von Barta und Walzel dran?
    Walzel müsste klar sein, der Fragenkatalog, bleibt nur die Frage, den mit den 30 Fragen oder den mit den 50 Fragen?

    Was kam aus dem Stoffgebiet von Barta dran? Reicht es wenn ich die Zusammenfassung (17Seiten) lerne die hier im Forum auch zu finden ist oder ist das sogar zuviel? Hat der Barta alles vorgelesen was in der Zusammenfassung steht? Würde es auch reichen wenn ich nur die alten Klausuren von Barta lerne?

    Bin Minimalist und würde meinen Lernaufwand gerne aufs geringste beschränken, und ich denke da bin ich nicht der Einzige!

    Wäre euch überaus dankbar für ein paar Tips zum effektivsten und zeitsparensten Lernen für diese Klausur!

    Stefan

  2. #2
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    46
    kommen denn bei der klausur auch MC fragen dran? wie war das denn im februar? macht es sinn sich die alten klausuren vom barta anzusehen? unter folgendem link ist eine klausur vom walzel, http://www.sowi-forum.com/forum/atta...0&d=1203615811
    wird unsere im märz jetzt auch so ähnlich aussehn? wie war die im februar? vielen dank schon manl!!!

  3. #3
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    42
    Ich habe jetzt für Walzel den Fragenkatalog mit den 30 Fragen gelernt!!
    Nur was soll ich für Barta lernen. Das ist voll viel.
    Reicht es einfach die Klausuren zu können oder sollte man vielleicht doch das viel zu umfangereiche Skript lernen???????

    @Monseniore Grüny
    Ich habe die Zusammenfassung nicht gefunden kannst du vielleicht hier den Link posten???



    Danke.

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    54
    für den prüfungsteil vom walzel reicht es auf jedenfall nur seine 30 online gestellten fragen zu lernen.. sie kommen genau so und es sind auch nur diese gekommen..

    für den teil von barta finde ich persönlich reicht es nicht nur die alten prüfungen zu lernen.. es kamen zwar auch fragen, die mir bereits aus den alten prüfungen bekannt war, aber auch einige andere und diese waren nicht gerade ohne. zudem kommt auch ein fall.. bei der prüfung im februar ist zwar nur ein fall gekommen, dafür ein ziemlich großer...
    es ist schwer zu sagen ob man wirklich alles lernen muss, aber ich denke es sind viele sachen die man sich dann bei der prüfung auch zusammen reimen kann, aber auch bestimmte ausdrücke bei denen man sich einfach auskennen muss.. durchkommen geht auf jedenfall

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 24
    Avatar von Der Wolf
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    weit, weit weg
    Beiträge
    588
    also ich VO prüfung bei walzel am donnerstag, und da hab ich einen fragenkatalog mit 50 fragen....
    http://wiki.stalsoft.com/Fragenkatalog

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von Monseniore Grüny
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    914
    ja ich denke, diejenigen die nur bei Walzel Prüfung haben, haben 50 Fragen im Katalog und die die bei Walzel und Barta sind nur 30!

  7. #7
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    46
    ja genau, denk auch, dass wir (bei barta und walzel) den fragenkatalog mit den 30 fragen lernen müssen! aber der stoff vom barta is ja auch noch brutal viel! kann man denn vielleicht irgendetwas ausschließen? ich seh gar kein ende...

  8. #8
    Anfänger Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    22
    hallo, kann mir jemand sagen wo ich die alten klausuren vom barta finde?? dankeschön, lg!!

  9. #9
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von marie_e
    hallo, kann mir jemand sagen wo ich die alten klausuren vom barta finde?? dankeschön, lg!!
    Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=1083
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  10. #10
    Experte Bewertungspunkte: 24
    Avatar von Der Wolf
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    weit, weit weg
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Monseniore Grüny
    ja ich denke, diejenigen die nur bei Walzel Prüfung haben, haben 50 Fragen im Katalog und die die bei Walzel und Barta sind nur 30!
    und wie macht man das dann organisatorisch? sind ja alle zusammen in der großen halle, die werden dann ja wohl nicht jeden einzeln fragen, zu welcher gruppe er gehört??????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VO Barta, PS Barta/Jordan
    Von engerl im Forum Recht für Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 13:43
  2. PS Walzel am 09.12.04
    Von Esbag im Forum Rechtswissenschaften II
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 18:27
  3. PS Walzel
    Von Isabell im Forum Rechtswissenschaften II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 18:59
  4. Walzel Klausur
    Von silbergabel im Forum Rechtswissenschaften II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 18:39
  5. Walzel?
    Von silbergabel im Forum Rechtswissenschaften II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti