SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blanchard Lösungen im Buch?

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Avatar von Coach
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    450

    Daumen runter Blanchard Lösungen im Buch?

    Hi Zusammen!

    Ich schau mir grad die Hausübung für mein PS in VWL 2 Makro an und les da nebenher in meinem 82 Euro teuren Blanchard Buch... als ich bei Questions and Problems am Ende des Kapitels ankomme sehe ich frohlockend, dass ähnliche Aufgaben gestellt sind wie im PS benötigt werden... endlich mal wird vorgerechnet wie das ganze funktioniert denk ich mir, endlich mal ein Beispiel mit Zahlen und nicht nur eine Buchstaben hin und her Schieberei...

    ... doch dann leider kommt das böse Erwachen, denn ich finde keine Lösungen zu den Aufgaben.... ich suche und suche, aber find nix dazu, nur den Hinweis auf eine nebulöse Website vom Blanchard... kann es sein, dass der Blanchard, keine Lösungen zu den Aufgaben im Buch hat? Ich mein, was nützen Übungsaufgaben wenn nirgens eine Lösung dabei ist?? Langsam ärgert mich das überteuerte Buch schon derart, und die blöde Internetseite die er nach den Übungen angibt kann er sich auch in die Haare schmieren, weil da ist ja auch nix gscheides drauf... ich mein, um den Preis von dem Buch könnte man meiner Meinung nach schon erwarten, dass er die blöden Lösungen mit abdruckt!

    ... oder habt ihr die Lösungen zu den Aufgaben irgendwo gefunden? Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

    lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill


  2. #2
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Es gibt ein Übungsbuch zu diesem Buch in der Bibliothek. In Deutsch geschrieben und die Lösungen müssten glaube ich auch drin sein, bin mir aber nicht sicher.
    Auf alle Fälle ein sehr gutes Buch zum Lernen. Einfach ausleihen. Zusammenfassungen sind auch noch drin. Wenn ich mich nicht täusche

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 39
    Avatar von Ravers_Nature
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    502
    Also das Buch ist in diesem Modul für die Fische ... ich habe in Makro eine glatte Eins ohne jemals einen Blick ins Buch geworfen zu haben ...
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Also ich finde, dass das Blanchard-Buch gut gemacht ist, auch wenn es etwas teuer ist.

    Aber wenn man sich die Folien gut anschaut und in der Vorlesung aufpasst, dann geht es auch ohne Buch.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


Ähnliche Themen

  1. Lösungen Buch
    Von 4realMaster im Forum VWL II
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 18:30
  2. Buch Blanchard Makroökonomie
    Von manzo28 im Forum VWL II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti