SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SBWL-Kurse

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    207

    SBWL-Kurse

    Hallo!

    Bin dieses Jahr von IWW auf Bachelor gewechselt und habe im sog. "betriebswirtschaftlichen Kernbereich" alle Module abgeschlossen bis auf Investition und Finanzierung. Nun würde ich im Herbst gerne die restlichen VWL-Kurse und bereits eine SBWL machen...

    In der Studieninformation vom Mai 07 auf Folie 10 steht aber, "positive Beurteilung der Gruppe von Modulen ist Voraussetzung für Anmeldung zu Modulen aus Gruppe"!

    Heißt das im ernst dass ich wegen einem Kurs nicht mit den SBWLs anfangen kann???

    Bitte um Hilfe!

    Lg

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    137
    ich studiere bwl auf diplom und wollte eigentlich auch mit den sbwl kursen anfangen, ich hab noch vwl I ps offen, ich hab gehört, dass das kein problem ist nur bei einigen vwl kursen im 2 abschnitt

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Avatar von Corle
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Innsbruck und Wörgl
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von fashionvictim
    Heißt das im ernst dass ich wegen einem Kurs nicht mit den SBWLs anfangen kann???
    Muß nicht unbedingt sein, am Besten mit dem zuständigen Prof. in Verbindung setzen, man kann sich das desöfteren mal ausreden.

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Im Bachelor-Studienplan steht genau geschrieben, welche Anmeldevoraussetzungen es für jedes Modul gibt.

    Und da steht glatt bei ALLEN SBWL Grundlagenkursen drinnen: positive Beurteilung der Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2.