SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: IWB reale Außenwirtschaftstheorie

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    137

    IWB reale Außenwirtschaftstheorie

    Ich bin auf BWL Diplom und hab das VWL I PS noch offen, will aber dieses Semester den IWB real machen. Ist dort viel zu rechnen? Bin nicht grad das Mathegenie!!! Anwesend muss ja nicht unbedingt sein in der VO hab ich gelesen oder ???

    hoff jemand kann mir helfen bis Freitag um 12 !!!

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 32
    Avatar von kif
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    down by the river
    Beiträge
    631
    also zu rechnen war bei uns nix (hatte letztes semester). aber es ist von vorteil wenn du dich ein bissl mit statistik auskennst weil die papers fast alle damit zu tun hatten.. vo keine anwesenheitspflicht

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von flojo
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    Hi!

    Unter Anmeldevoraussetzungen steht nur was für die Bachelor studierenden. Aber der Kurs IWB-real wird laut Kursbeschreibung nur jährlich angeboten (im Ws). Wenn also jemand IWW studiert und der braucht die zwei Dinger noch (real+monetär) dann sollte sie/er das beachten, sonst braucht man eventuell ein Semester länger nur wegen eines Kurses. Ansonsten im Sekreteriat nachfragen.
    If I can make it there I gonna make it everywhere!

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von p-simmi
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    174
    bezüglich der Anmeldevoraussetzung hab ich auch noch eine Frage - studiere IWW und erfülle die Voraussetzungen für das Bacheloriat (also Theorie ök. Entsch. I und II) - allerdings fehlt mir noch Makro und Ök. d. öffntl. Sektors... - meint ihr ich kann trotzdem an dem Kurs teilnehmen? Denn für die SVWL Kurse brauch ich ja alles 4 Kernmodule...??? Oder ist IWB kein SVWL Kurs?

    Danke...

  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    hallo

    ich hätte eine kurze frage- habe gehört dass es letztes semester vom pfaffermayr einen fragekatalog zum ganzen stoff gegeben hat und wenn man alle fragen ausgearbeitet hat und die auch super gelernt hat dann sollte die FP machbar sein... stimmt das mit dem fragekatalog?
    hab jetzt widerum gehört dass es heuer keinen fragekatalog mehr gibt... ... wäre denn jemand so lieb und würde den alten hier online stellen?? oder hat jemand vl auch zusammenfassungen??
    ich weiß, man entbehrt ungern sachen für die man sich so viel mühe gegeben hat und wahrscheinlich selber ohne hilfe dagestanden hat. aber ich bitte jeden von euch der irgendwie irgendwelche zusammenfassungen, fragen oder ähnliches hat mir diese zukommen zu lassen!! BITTE!! ihr könnt mir die auch auf meine email adresse schicken und es wird somit nicht "veröffentlicht"... csaf4783@uibk.ac.at

    ich bin kein vwl- genie und bin wirklich für jede hilfe SEHR DANKBAR!!

    BITTE BITTE BITTE!!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 32
    Avatar von kif
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    down by the river
    Beiträge
    631
    hier der fragenkatalog vom letzten semester, leider nicht ausgearbeitet, hab ausm buch gelernt..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    WOW danke dir!!!!!!!!

    falls du noch was hast und es gerne loswerden willst bin ich dir, und auch jedem anderen hier, sehr dankbar für jede hilfe!!!!!

    DANKE

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  8. #8
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    42
    Im e-campus snd aber eh die Fragen von dem Semester, ob nur die kommen weiß ich nicht aber er hat 2 Seiten fragen reingestellt

  9. #9
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    49

    Repetitorium

    Hallihallo!
    War irgendjemand heute beim Repetitorium vom Pfaffermayr für reale Außenwirtschaftstheorie? Ich wollte da unbedingt hin, hatte aber um 9 Uhr eine Klausur auf der Rewi.
    Er hat ja gemeint, dass er sagt, was für die Klausur besonders relevant ist. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Oder was er sonst so gesagt hat. Wäre total super!

  10. #10
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von MarionJones2000
    Hallihallo!
    War irgendjemand heute beim Repetitorium vom Pfaffermayr für reale Außenwirtschaftstheorie? Ich wollte da unbedingt hin, hatte aber um 9 Uhr eine Klausur auf der Rewi.
    Er hat ja gemeint, dass er sagt, was für die Klausur besonders relevant ist. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Oder was er sonst so gesagt hat. Wäre total super!
    Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=24052
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reale/Monetäre IWB
    Von csaf4783 im Forum Allgemeines über SVWLs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:45
  2. Iwb I
    Von believeit im Forum SVWL Int. Wirtschaftsbeziehungen: reale Außenwirtschaftstheorie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 12:19
  3. IWB I oder II
    Von (b)engelchen im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:24
  4. Fp Iwb I
    Von silviab im Forum SVWL Int. Wirtschaftsbeziehungen: reale Außenwirtschaftstheorie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 11:00
  5. Iwb 1 Ps
    Von csae8409 im Forum SVWL Int. Wirtschaftsbeziehungen: reale Außenwirtschaftstheorie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti