SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Keine Punkte während des Schulpraktikums!!!!!!!!

  1. #1
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20

    Keine Punkte während des Schulpraktikums!!!!!!!!

    Vor kurzem habe ich gelesen, dass man während des Schulpraktikums keine Punkte für die Computeranmeldung bekomme. Ich finde, dass ist die größte Frechheit!!!!!!

    Man muss Studiengebühren zahlen, damit man dann in der Schule arbeiten darf. Falls dir noch 1 Kurs fehlt, so kannst du diesen leider nicht in diesem Semester machen, sondern musst 1 Semester länger studieren!

    Falls Bwl oder Wipäd Studenten ein Auslandssemester machen und die Studiengebühren bezahlen, so bekommen sie auch die Punkte! Ist das fair?????

    Warum darf ich nicht soviel Kurse machen, wie ich will? Nur weil 15 Wochenstunden das mindeste an Kursen ist, was man machen kann, kann mir keiner verbieten mehr Wochenstunden zu machen (vorausgesetzt ich bekomme überhaupt soviele Kurse).

    So jetzt habe ich meinen Unmut einmal klar und deutlich ausgelassen und freue mich schon auf Antworten und Berichtigungen (vielleicht ist es nicht so schlimm, wie es aussieht).

  2. #2
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350

    Re: Keine Punkte während des Schulpraktikums!!!!!!!!

    Zitat Zitat von kamegu
    Falls Bwl oder Wipäd Studenten ein Auslandssemester machen und die Studiengebühren bezahlen, so bekommen sie auch die Punkte! Ist das fair?????
    Ist das wirklich so? IWW Studenten bekommen nämlich keine Punkte. Wäre ziemlich unfair, wenn das nicht auch für BWL und WiPäd gelten würde. Übrigens zahlen sie nicht mal Studiengebühren, falls sie ein Erasmus-Stipendium beziehen.

    Studiere zwar selber nicht Wipäd, aber ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Bei den Studenten, die gerade ein Auslandssemester machen, kann ich den Punkteabzug/vorbehalt ja noch verstehen - immerhin machen die (anrechenbare) Kurse im Ausland und brauchen keine Plätze in IBK. Aber das Schulpraktikum ist doch kein Grund, jemandem keine Punkte zu geben. Will man damit verhindern, dass diese Leute keine Kurse belegen und dann fürs nächste Semester ansparen können?

  3. #3
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20
    Der Grund ist einfach gesagt der, dass die Profs vom Wipäd- Institut wollen, dass sich die Studenten voll und ganz auf das Schulpraktikum konzentrieren. Jeder Mensch ist jedoch meiner Meinung nach selber gescheit genug um entscheiden zu können, wieviel er in einem Semester machen kann, oder?

    Bei IWW kenn ich mich nicht so aus, aber lese dir einfach mal folgenden Link durch dort steht alles über die Punkte.
    http://oehinfo.uibk.ac.at/sowi/vwl/c...m_17092004.pdf

  4. #4
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069

    Re: Keine Punkte während des Schulpraktikums!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Suzanne
    Zitat Zitat von kamegu
    Falls Bwl oder Wipäd Studenten ein Auslandssemester machen und die Studiengebühren bezahlen, so bekommen sie auch die Punkte! Ist das fair?????
    Ist das wirklich so? IWW Studenten bekommen nämlich keine Punkte. Wäre ziemlich unfair, wenn das nicht auch für BWL und WiPäd gelten würde. Übrigens zahlen sie nicht mal Studiengebühren, falls sie ein Erasmus-Stipendium beziehen.
    Wenn sie aber die Studiengebühren bezahlen, dann kriegen sie auch die Punkte. War bei mir auch so und ich finds fair, weil ich das eine Semester, das ich weg war, niemandem anderen einen Kursplatz weggenommen habe!

  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Hi pumuckl,

    diese Regelung, das IWW Studenten keine Punkte bekommen sollen, gibts aber auch erst seit dieser Anmeldung. Während der letzten beiden Semester haben alle ihre Punkte bekommen haben. Außerdem haben die Punkte mit den Studiengebühren im Grunde genommen überhaupt nichts zu tun.

  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    1.117
    Lest euch einfach den Regelkatalog durch, da steht alles drinnen.
    Gott sei Dank gibt es jetzt endlich mal eine klare Regelung, damit diese ständige Jammerei endlich mal aufhört!!!!!!

  7. #7
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von iceman
    Lest euch einfach den Regelkatalog durch, da steht alles drinnen.
    Gott sei Dank gibt es jetzt endlich mal eine klare Regelung, damit diese ständige Jammerei endlich mal aufhört!!!!!!
    naja mir ists prinzipiell eh wurscht, ich muss kein Praktikum machen und hab das Auslandsjahr schon hinter mir. trotzdem versteh ich es schon, wenn sich Leute aufregen, denn ich persönlich finde, dass das Computeranmeldesystem in einigen Punkten noch total unausgereift ist.

  8. #8
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20
    Also ich möchte mal sagen, dass ich mir diesen Regelkatalog durchgelesen habe!!!!!

    Außerdem ist dieser Beitrag in die völlig falsche Richtung ausgeartet. Eigentlich wollte ich mich nur über die vorbehaltenen Punkte beim Schulpraktikum aufregen, doch jetzt gibt es nur mehr Bwl oder Iww-Studenten, die sich über die Punkte aufregen.

    Haben die Wipäd-Studenten keine Meinung????????

  9. #9
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    gibt es überhaupt wipäd-studenten?

  10. #10
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20
    bist wirklich a ganz a lustiger!!!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Wieviele Punkte muß ich setzen???"
    Von pumuckl im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 16:09
  2. Wieviel Punkte für Englisch I??
    Von Esbag im Forum Wirtschaftsenglisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 02:02
  3. Nach Auslandsjahr mehr als 3000 Punkte zur Verfügung
    Von manni im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 21:35
  4. Punkte bei Restplatzvergabe
    Von JimboJones im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 12:01
  5. Punkte mitnehmen??
    Von Kiteon im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti