SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GK - Verwaltungsmanagement

  1. #1
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    49

    GK - Verwaltungsmanagement

    Hallo,

    mich würde dieser Kurs sehr ansprechen.
    Kann mir jemand vielleicht ein bißchen was darüber erzählen..(Themen, Vortragende, ...)??!!

    Das Punkteniveau nach dieser "ominösen" Liste aus dem SS04 ist zwar wahnsinn, aber es ist ja leider nicht zu ändern......

    Gruß
    Flo

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 1
    Avatar von birgit
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Arzl/Innsbruck
    Beiträge
    539
    Hi!

    Hab den Kurs letztes Jahr gemacht und muss sagen einer der besten Kurse der mir auf der Sowi untergekommen ist (und das soll was heissen!!)

    Also im GK ging es bei uns vor allem in der ersten hälfte des Semesters um einen Ländervergleich. Gruppen wurden gebildet und jede Gruppe bekam ein Land zugeteilt (von den USA angefangen bis über Deutschland Frankreich Niederlande ect.) In dieser Arbeit musste man dann gewisse Sachen ausarbeiten. Prinzipiell behandelt man in diesem Kurs ja allgemein die öffentliche Verwaltung, Veränderungen Erneuerungen ect. Dies sollte auch im Ländervergleich berücksichtigt werden. In der zweiten Hälfte des Semesters wude dann eine zweite Arbeit verfasst über eine Erneureung in der öff. Verwaltung (wir hatten e-government). Das wars dann eigentlcih schon dann folgt die FP.

    Im AK wird dann aufbauen (*g*) zum GK wieder eine Arbeit verfasst, Thema wieder die öffentliche Verwaltung(Personalwesen der öffentlichen Verwaltung, Zusammenlegeung von Polizei und Gendarmerie, Müllentsorgung, ect)

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ich kann dir diesen Kurs wirklich nur empfehlen.

    lg birgit

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 1
    Avatar von birgit
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Arzl/Innsbruck
    Beiträge
    539
    Ach ja und zu den Vortragenden kann ich nur soviel sagen, dass es eine gute Abwechslung war und alle die wir hatten jeder für sich interessant war....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti