SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: WiPol Lukesch

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 28
    Avatar von gerharddistler
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    salzburg - nonntal
    Beiträge
    626

    WiPol Lukesch

    hallo,
    hat jemand schon von euch erfahrung mit dem kurs wipol beim lukesch gemacht?
    lg
    ------------------------------------------------

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    193
    hallo gerhard!

    also ich hab den kurs im letzten ws gemacht. der lukesch wollte ja eigentlich in pension gehen, aber anscheinend packt er nochmal an.

    also der kurs ist schon etwas eigen. unter wirtschaftspolitik hab ich mir schon bisschen etwas anderes vorgestellt. er ist wahnsinnig theoretisch aber jetzt nicht völlig uninteressant. die vo macht er nicht so schlecht, es kann aber schon mal vorkommen, dass er wenig stoff macht, weil er so viele geschichten erzählt, da er nach eigener angabe eine wahnsinnige lebenserfahrung besitzt und auch mal gerne über seine familie erzählt. es empfiehlt sich aber auf jedenfall hinzugehen, da die vo-fragen der fp nur aus der vorlesung stammen und du die bücher nur zum nachlesen brauchst. da das viele erst am ende checken, startet da meist eine jagd auf gute mitschriften. ich weiß nicht genau wieviel 100 kopien insgesamt von meiner gezogen wurden hihi.

    im ps muss man zwei gruppenseminararbeiten schreiben. man kann sich die gruppenmitglieder selbst aussuchen und die arbeiten sind nicht sehr umfangreich und auch leicht zu bewältigen. wenn man pech hat, muss man die arbeit präsentieren. hier ist es meist so, dass man nicht viel sagen darf, weil der lukesch es meist besser weiss und dann doch selbst referiert *G*. im ps möchte er oft auch noch eine 24h arbeit. am ende des semesters, vergibt er jeden ein thema und am nächsten tag muss man es ihm mailen. das hört sich aber schlimmer an, als es ist. man muss nur ein paar seiten schreiben und die themen stammen aus dem laufenden semester. er ist auch sehr kulant, wenn man am vorgesehen tag keine zeit hat.

    alles in allen ist der kurs nicht so schlecht. der lukesch ist ein schlauer typ und hat immer viel zu erzählen und die fp ist nicht allzu schwer. ich wage aber zu bezweifeln, dass ich das gelernte irgendwann mal brauche!


    lg

    Zitat Zitat von gerharddistler Beitrag anzeigen
    hallo,
    hat jemand schon von euch erfahrung mit dem kurs wipol beim lukesch gemacht?
    lg

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 28
    Avatar von gerharddistler
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    salzburg - nonntal
    Beiträge
    626
    thx hast mir geholfen
    danke vielmals.
    lg
    ------------------------------------------------

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von MadMaster2000
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Schwaz
    Beiträge
    736
    hi,

    kann da csag3420 in einigen punkten nicht ganz zustimmen:
    -im PS, wenn du nicht beim lukesch selbst bist musst du dein thema immer präsentieren.
    -als vwler ist es schon gut über bestimmte theorien (die er in der VO leider zu wenig anspricht) schon mal etwas gehört zu haben. ich persönlich habe aus mikro, makro und finanzausgleich mehr wipol mitgenommen als aus wipol selbst - schade.

    naja, leicht ist der kurs schon - mal abgesehen von dem aufwand im PS.
    mich hat aber besonders das gestört, dass er sich selbst für den größten hält, über die politiker schimpft und sich auch sehr gern selbst zuhört.
    naja, seltsamer typ, aber sicherlich sonst ganz okay.

    grüße

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    41
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Kurses. Mich würde aber noch interessieren, ob man in dem Kurs viel rechnen muss oder großteils nur Theorie zu lernen hat?

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    193
    über rechnungen brauchst du dir in diesem kurs keine sorgen machen ...

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    137
    hallo an alle

    bin echt verdammt schlecht in mathe und wollte mich nochmal vergewissern, dass man wirklich nicht viel rechnen muss, weiters wollte ich fragen ob die fachprüfung wirklich nicht schwer ist

    danke schon mal

    lg

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    193
    ich verstehe zwar nicht, warum man studieren geht, wenn man überhaupt keine herausforderung wahrnimmt, aber nein, zu rechnen ist gar nichts. den schwierigkeitsgrad des kurses, wage ich mich nicht für dich zu beurteilen. aber wenn du immer in seine vo gehst, ist es sicherlich schaffbar.

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von csaf9200
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    147

    AW: WiPol Lukesch

    hello,

    ich mach dieses semester auch den kurs beim lukesch, leider kann ich am dienstag aber nie die vorlesung besuchen, weil ich da immer arbeiten muss. Jetzt wollt i dich fragen, ob ich mir vl. deine Mitschrift der VL. kopieren kann - des würds mir in meinem letzten semester um einiges leichter machen

    lg

    Zitat Zitat von csag3420 Beitrag anzeigen
    hallo gerhard!

    also ich hab den kurs im letzten ws gemacht. der lukesch wollte ja eigentlich in pension gehen, aber anscheinend packt er nochmal an.

    also der kurs ist schon etwas eigen. unter wirtschaftspolitik hab ich mir schon bisschen etwas anderes vorgestellt. er ist wahnsinnig theoretisch aber jetzt nicht völlig uninteressant. die vo macht er nicht so schlecht, es kann aber schon mal vorkommen, dass er wenig stoff macht, weil er so viele geschichten erzählt, da er nach eigener angabe eine wahnsinnige lebenserfahrung besitzt und auch mal gerne über seine familie erzählt. es empfiehlt sich aber auf jedenfall hinzugehen, da die vo-fragen der fp nur aus der vorlesung stammen und du die bücher nur zum nachlesen brauchst. da das viele erst am ende checken, startet da meist eine jagd auf gute mitschriften. ich weiß nicht genau wieviel 100 kopien insgesamt von meiner gezogen wurden hihi.

    im ps muss man zwei gruppenseminararbeiten schreiben. man kann sich die gruppenmitglieder selbst aussuchen und die arbeiten sind nicht sehr umfangreich und auch leicht zu bewältigen. wenn man pech hat, muss man die arbeit präsentieren. hier ist es meist so, dass man nicht viel sagen darf, weil der lukesch es meist besser weiss und dann doch selbst referiert *G*. im ps möchte er oft auch noch eine 24h arbeit. am ende des semesters, vergibt er jeden ein thema und am nächsten tag muss man es ihm mailen. das hört sich aber schlimmer an, als es ist. man muss nur ein paar seiten schreiben und die themen stammen aus dem laufenden semester. er ist auch sehr kulant, wenn man am vorgesehen tag keine zeit hat.

    alles in allen ist der kurs nicht so schlecht. der lukesch ist ein schlauer typ und hat immer viel zu erzählen und die fp ist nicht allzu schwer. ich wage aber zu bezweifeln, dass ich das gelernte irgendwann mal brauche!


    lg

  10. #10
    Experte Bewertungspunkte: 28
    Avatar von gerharddistler
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    salzburg - nonntal
    Beiträge
    626

    AW: WiPol Lukesch

    seas
    wer bistn du - kennen wir uns?
    lg
    ------------------------------------------------

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Repititorium WIPOL Lukesch wo
    Von csaf3786 im Forum SVWL Wirtschaftspolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 08:57
  2. lukesch wipol mitschrift
    Von csac8355 im Forum SVWL Wirtschaftspolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 09:22
  3. NOTEN WIPOL Lukesch
    Von anny im Forum SVWL Wirtschaftspolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:27
  4. Lukesch - Skript WIPOL
    Von thelu im Forum SVWL Wirtschaftspolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti