SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: svwl vertiefung nur 1 verfügbar?

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    54

    svwl vertiefung nur 1 verfügbar?

    Hallo!

    Ich habe mich jetzt für VWL entschieden (Bac Wiwi), und plane jetzt die Kurse fürs nächste Semester.

    Wunsch wäre richtung finanzierung zu gehen, also in finanzwirtschaft oder Int. wirtschaftsbeziehungen die Bachelorarbeit zu schreiben. Jedoch steht unter SVWL Vertiefung nur das Fach

    SVWL VT - Wirtsch.theorie - Behavorial Economics

    "Anmeldungsvoraussetzungen für Bachelorstudierende (C 033 571): Positive Beurteilung des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 2 Z. 1 SVWL Angewandte Wirtschaftstheorie (Grundlagen): Industrieökonomik oder Managerial Economics."

    Muss ich jetzt zwingend eines der Module nehmen, um überhaupt meine Bac. Arbeit schreiben zu können?

    Mfg

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von xebra Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt zwingend eines der Module nehmen, um überhaupt meine Bac. Arbeit schreiben zu können?
    Bei der Vertiefungsrichtung VWL gibt es die Besonderheit, dass man seine Bachelorarbeit auch in einem SVWL-Grundlagenmodul oder in Volkswirtschaftliche Analysemethoden schreiben kann.

    Da du geschrieben hast, dass dich der Bereich Finanzwirtschaft interessieren würde. Ein passendes SVWL-Modul gibt es dazu leider nicht, aber du kannst den entsprechenden SBWL-Kurs als Wahlmdoul machen. Die Bachelorarbeit kannst du da dann aber nicht schreiben.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    87
    Hey!

    Ich bin auch sehr interessiert an Finance. Ich starte dieses Semester mit dem Master in Banking & Finance. Da VWL und Finance natürlich eine super Kombination ist, habe ich beim Bachelor auf die Vertiefungsrichtung VWL gewählt.

    Wie Matthias schon gesagt hat, kann man bei der VWL Vertiefungsrichtung seine Bac Arbeit auch in den Grundlagen Modulen schreiben bzw. in Volkswirtschaftliche Analysemethoden.

    Ich habs dann so gemacht, dass ich Volkswirtschaftliche Analysemethoden, Makropolitik, Reale Außenwirtschaftstheorie, Monetäre Außenwirtschaftstheorie und als Wahlmodule Finanzmanagement und Unternehmensanalyse gemacht habe. Meine Bac Arbeit habe ich in Monetäre Außenwirtschaftstheorie geschrieben. Mit Ausnahme von Realer Außenwirtschaftstheorie waren alle Kurse wirklich TOP und auf jeden fall zum Empfehlen.

    glg

Ähnliche Themen

  1. Kernmodule VWL und Deklaration der Vertiefung?!
    Von Zauberfee im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:09
  2. Wettbewerbstheorie u. -politik. Aufbau? Vertiefung?
    Von venicebeach im Forum SVWL Wettbewerbstheorie und -politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 17:45
  3. Welcher SVWL easy ohne Rechnen
    Von maximus im Forum Allgemeines über SVWLs
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti