SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Klausur im April noch möglich? Studienplan ALT

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    78

    Klausur im April noch möglich? Studienplan ALT

    Hi,
    wollte gerne wissen, ob es noch möglich ist, die Klausur im April mitzuschreiben, ohne dass man in den neuen Studienplan fällt. Mir fehlt nur noch die VO von Managment und diese Prüfung war doch ein schlechter Witz. Hatte mich eigentlich gut gefühlt

    Jetzt wäre für mich entscheident zu wissen, ob eben die Prüfung im April noch geschrieben werden darf.

    Hat da jemand von euch etwas gehört?

    lg

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    150
    huhu!

    mir geht es so wie dir. habe auch schon ne mail an das sekretariat gesendet und an meinen ps leiter.... mein ps leiter meinte ich soll mich ans prüfungsreferat wenden und das sekretariat hat noch nicht geantwortet. das wäre echt mies wegen dieser einen prüfung....
    was hast du denn nun vor?

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von nicole860_2 Beitrag anzeigen
    huhu!

    mir geht es so wie dir. habe auch schon ne mail an das sekretariat gesendet und an meinen ps leiter.... mein ps leiter meinte ich soll mich ans prüfungsreferat wenden und das sekretariat hat noch nicht geantwortet. das wäre echt mies wegen dieser einen prüfung....
    was hast du denn nun vor?

    naja, auf der sowi.cc page ist ein Umfrage, wegen Verlängerung des Frist. Dort wurde nachgefragt und als Antwort wurde bestätigt, dass das Semester am 30.04 endet. Also bis spätestens Ende April muss eine Bewertung da sein.

    Prüfungswoche ist vom 14.-18., also sollte es rein theoretisch möglich sein, die Prüfung im April zu schreiben. Es könnte auch sein, dass die Frist verlängert wird.

    lg

    hier der Link, finde dass es eindeutig zumindest bis 30.04 möglich sein sollte.

    http://sowi-news.at/images//auswertu...i.cc_final.pdf

    Nach Rücksprache mit dem Vizerektorat für Lehre gilt folgende generelle Regelung:

    "Ein Studium gilt als abgeschlossen, wenn die letzte Prüfung abgeschlossen wurde. Das heißt, wenn ein Studium bis zum 30.4. eines Jahres zu beenden ist, dann muss entweder die letzte Prüfung oder die Diplomarbeit spätestens am 30.4. positiv beurteilt sein. Unabhängig davon darf der damit erworbene akademische Grad aber erst mit dem ausgestellten Bescheid verwendet werden."

    hoffen wir mal!

    PS. Sag bitte bescheid, falls du etwas in Erfahrung bringen konntest.

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    78
    Ich hoffe, dass ich ne klare Antwort auf meine Email bekomme. Ich melde mich aber für die Kurse im 2. Abschnitt, mal sehen wie sich das alles entwickelt.

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von godlike99 Beitrag anzeigen
    Prüfungswoche ist vom 14.-18., also sollte es rein theoretisch möglich sein, die Prüfung im April zu schreiben. Es könnte auch sein, dass die Frist verlängert wird.
    Nächste Prüfungswoche ist vom 06. April bis einschließlich 10. April 2010!

    Also noch besser für euch

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von Bro
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    IBK
    Beiträge
    113
    ich wusste doch dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem!

    tja obs bei euch auch so gravierend is wie bei mir weiss ich nicht (bräuchte eigentlich nur noch 4 Kurse im 2 Abschnitt machen und dann wär ich fertig)

    Tja ich hab da schon mal alle Hebel in Bewegung gesetzt, leider noch nichts zurückbekommen (Prüfungsreferat, Prof. Missbauer um einen Termin gebeten,...)

    Solltet ihr was ruasfinden wär echt super wenn ihr das posten würdet, mich ko**** dass voll an, nur wegen einer VO Prüfung in den Studienplan neu zu fallen

    Grüße

    PS: eventuell ist ein gemeinsamens Auftreten und Vorsprechen beim Prof Missbauer sinnvoll????
    Wer später bremst ist länger schnell

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von godlike99 Beitrag anzeigen
    Hi,
    wollte gerne wissen, ob es noch möglich ist, die Klausur im April mitzuschreiben, ohne dass man in den neuen Studienplan fällt. Mir fehlt nur noch die VO von Managment und diese Prüfung war doch ein schlechter Witz. Hatte mich eigentlich gut gefühlt

    Jetzt wäre für mich entscheident zu wissen, ob eben die Prüfung im April noch geschrieben werden darf.

    Hat da jemand von euch etwas gehört?

    lg
    deswegen finde ich diese regelung echt nicht okay!!!
    Es ist nicht wirklich ne studierenden-freundliche lösung, dass nur eine verlängerung möglich ist, wenn du alle prüfungen hast. du kannst alle lehrveranstaltungenn haben und dann wegen einer einzigen blöden prüfung sein studium nicht abschliessen (obwohl man noch antritte hätte!!!)


    Zitat Zitat von Bro Beitrag anzeigen
    ich wusste doch dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem!
    du bist nicht allein und es gibt auch noch einige andere... ich selber kenne auch ein paar studierende, denen es genauso geht.

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von csag3019
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    111
    würde auch gerne wissen ob man als Diplom-alt Student die Prüfung in der nächsten Prüfungswoche wiederholen kann.

  9. #9
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    21
    Also ich hab genau das selbe Problem. Hab mich auf alle Fälle mal zur Einsichtnahme angemeldet. Man braucht doch 54 Punkte oder um positiv zu sein wenn ich richtig liege???

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von csag3019
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von WolfiEschenbach Beitrag anzeigen
    Also ich hab genau das selbe Problem. Hab mich auf alle Fälle mal zur Einsichtnahme angemeldet. Man braucht doch 54 Punkte oder um positiv zu sein wenn ich richtig liege???
    60% von 90 Punkte also 54

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einführung in die VWL Tappeiner
    Von ena79 im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 17:24
  2. Klausur im April
    Von willis im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 09:27
  3. Tutorien für klausur im April
    Von csaf4818 im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:07
  4. VWL 1 - Tappeiner Vorlesung Klausur am 7. April?
    Von partytime! im Forum VWL I
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:15
  5. Wechsel von Studienplan alt auf neu???
    Von Fritz im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti