SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einführungsvorlesungen besuchen?

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    23

    Einführungsvorlesungen besuchen?

    Hallo,

    da ich neben Wiwi auch noch Rechtswissenschaften studiere, möche ich fragen, ob es unbedingt notwendig ist, die Einführungsvorlesungen zu besuchen (Überschneidung bei Mathematik und VWL) oder ob man sich das nötige Wissen auch durch die Literatur aneignen kann?

    Danke!

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    460

    AW: Einführungsvorlesungen besuchen?

    Zitat Zitat von CrocodileDundee Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich neben Wiwi auch noch Rechtswissenschaften studiere, möche ich fragen, ob es unbedingt notwendig ist, die Einführungsvorlesungen zu besuchen (Überschneidung bei Mathematik und VWL) oder ob man sich das nötige Wissen auch durch die Literatur aneignen kann?

    Danke!



    Also soweit ich weiß gibt es bei der Einführung Mathematik einen Fehler. Die Vorlesung, die sich mit VWL überschneidet gibt es anscheinend nicht.
    Also nicht bei der mit der Endung "...56" anmelden, sondern bei der VO mit der Endung "...55". Dann überschneiden sich keine Einführungen.

    Mfg
    Simon

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    23

    AW: Einführungsvorlesungen besuchen?

    Zitat Zitat von pitsi Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß gibt es bei der Einführung Mathematik einen Fehler. Die Vorlesung, die sich mit VWL überschneidet gibt es anscheinend nicht.
    Also nicht bei der mit der Endung "...56" anmelden, sondern bei der VO mit der Endung "...55". Dann überschneiden sich keine Einführungen.

    Mfg
    Simon
    Sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es bei diesen zwei Vorlesungen bei mir Überschneidung mit den Vorlesungen auf der rechtswissenschaftlichen Fakultät gibt und ob ich diese eben wirklich besuchen muss/sollte.

    LG

  4. #4
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740

    AW: Einführungsvorlesungen besuchen?

    Zitat Zitat von CrocodileDundee Beitrag anzeigen
    Sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es bei diesen zwei Vorlesungen bei mir Überschneidung mit den Vorlesungen auf der rechtswissenschaftlichen Fakultät gibt und ob ich diese eben wirklich besuchen muss/sollte.
    Auf die Mathe-VO kannst du verzichten, wenn du dafür ins Mathe-Tutorium gehst, welches normalerweise parallel zur Vorlesung angeboten wird. Termine des Tutoriums werden meist kurz nach Beginn des Semesters im eCampus bekannt gegeben.
    Die VWL-VO ist wärmstens zu empfehlen, da die Folien alleine oftmals wenig erklärend sind.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    609

    AW: Einführungsvorlesungen besuchen?

    wenn du dir es zuhause ein wenig anschaust sind alle ELV bis auf VWL kein problem ...

    also vwl würd ich gehen ... die anderen wenn du keine zeit hast nicht ...

    aber schaus dir mal an , und auch die alten klausuren und dann siehst du ja wo du dir schwer tust ...

    kann ja sein das einem buchhaltung garnicht liegt, dann sollte man schon in die vo

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    71
    Kann ich denn z.Bsp. die BWL-Prüfung für die STEOP auch schon am 12.12. machen, obwohl ich im Jänner dann noch Vorlesungen dazu hätte?
    Und angenommen ich mach irgendeine STEOP-Prüfung erst im Jänner und bestehe nicht ... machs dann im Februar nochmal und bestehe wieder nicht - kann ich dann überhaupt normal weiterstudieren, auch wenn ich die Prüfung erst im April mache (und dann hoffentlich bestehe )

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Kann ich denn z.Bsp. die BWL-Prüfung für die STEOP auch schon am 12.12. machen, obwohl ich im Jänner dann noch Vorlesungen dazu hätte?
    Und angenommen ich mach irgendeine STEOP-Prüfung erst im Jänner und bestehe nicht ... machs dann im Februar nochmal und bestehe wieder nicht - kann ich dann überhaupt normal weiterstudieren, auch wenn ich die Prüfung erst im April mache (und dann hoffentlich bestehe )
    Soweit ich weiß, bist du nicht berechtigt andere Module zu machen, so lange du die STEOP's nicht hast. Also, wenn du in deinem Fall die Prüfung im Februar nicht bestehst, kannst du bis April (bis du sie bestehst) die Module (bis auf die Supportmodule) nicht machen.

Ähnliche Themen

  1. Vorlesungen besuchen?
    Von Sowi-Zowi im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:00
  2. ELV BuB unbedingt besuchen?
    Von gambler im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 00:32
  3. Rauswurf bei nicht besuchen des PS?
    Von karotte im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti