SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Punkteanmeldung

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    157

    Punkteanmeldung

    Hallo Leute,

    bin leider heute erst aus dem Urlaub wieder gekommen, konnte also die letzten Threads seit dem Beginn der Punkteanmeldung nicht mitverfolgen.
    Meine Frage ist sicher schon öfters gefallen, würde mich daher sehr freuen wenn jemand Zeit zum Antworten findet, oder einen entsprechenden Link zu einem schon vorhandenen Thread reinstellt.

    Wie sieht es aus, wieviele Punkte sollte man auf das Modul "Einführung in die VWL" setzen.
    Zuletzt als ich in der ÖH gefragt hatte, wurde mir versichert, dass Sie einem garantieren können, dass jeder neue Studenten und jeder Student der schon in einem fortgschrittenen Semester ist, nur wenige Punkte setzen muss um das Modul zu bekommen, da es ja dringend nötig ist für den Weiterverlauf des Studiums.

    -> Selbe Frage zu Mathematik (Habe aber hier schon etwas im Forum gefunden, dass die Punkte wohl bis 1000 ansteigen werden)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    lG David

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    460
    Also bisher war es bei den STEOP Kursen doch so, dass man nur 1 Punkt setzen musste, weil die Uni jedem/r Studierenden die Möglichkeit geben musste diese zu absolvieren, da man ja ansonsten nicht weiter studieren könnte bzw. für alle anderen Module (bis auf Support) gesperrt wäre.

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    157
    Es zählt also "Einführung in die BWL" + "Einführung in die VWL" als nue STEOP, daher meinst du, dass 1 Punkt reichen müsste. Bist du dir da ganz sicher oder ist das nur einen Annahme, da ich dachte die beiden Kurse würden nicht mehr als STEOP anzusehen sein.

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    138
    kurze frage: in der übersichtsliste zum punkteniveau in den letzten semestern: max_gebot ist das, was jemand maximal gesetzt hat, min_gebot das unterste gebot, mit dem jemand reingekommen ist und mwrt der mittelwert aller punkteanmeldungen? oder ist mwrt das gebot, womit der letzte reingekommen ist?
    LG

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    157
    Maximal_Gebot: Höchste Punktzahl die auf das Modul gesetzt wurden (Meistens 1000)
    Min_Gebot: Unterstes Gebot mit dem jemand das Modul bekommen hat
    MWRT: Durchschnitt aller gesetzten Punkte

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    79
    ich möcht dies semester das wahlmodul "betriebliche entscheidungen" belegen. voraussetzung dafür ist, dass man 4 module aus dem betriebswirtschaftlichen kernbereich bereits absolviert hat (zusammen mit informatik, das ja laut dem neuen studienplan kein supportmodul mehr ist, komm ich auf die 4 absolvierten module). werden die voraussetzungen dazu online überprüft? weil noch steht informatik bei mir im lfu als supportmodul drinnen...

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    119
    ich hab auch mal ne Frage wie sieht das jetzt eigentlich mit Mikro aus. Mikro 1 und 2 wurden ja zusammengelegt. Reicht das jetzt nur Mikro 1 gemacht zu haben ?

  8. #8
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    79
    ne, du musst schon noch beides machen; mikro 1 wird dir für einführung vwl angerechnet und mikro 2 ist einfach das "neue" mikro

  9. #9
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    2
    Da wir beim Thema Computeranmeldung sind.. ich fange jetzt WIWI zum studieren an. Kann mir jemand erklären wie das läuft wenn man sich für die Vorlesungen von den STEOP Modulen angemeldet hat? Denn bei der Punktevergabe kann man zwischen 2 "Vorlesungsblöcken" auswählen. Doch muss ich in diesem Block alle VO's gehen oder nur eine in der Woche und die Fortsetzung ist dann nächste? Damit jeder weiß was ich meine hier ein VO-Block aus BWL

    VO/3 433150-0 VO Grundlagen der Betriebswirtschaft, Auer K., Habersam M., Piber M.
    Mi 15.00-18.00 Aula (Sowi)
    Mo 10.00-12.45 HS 1 (Sowi)
    Mo 15.00-16.15 HS 1 (Sowi)
    Mo 10.00-12.45 Aula (Sowi)
    Mo 15.00-16.15 Aula (Sowi)

    und noch weitere Fragen:

    -warum dauern diese VOs unterschiedlich lange?

    -Kann mir jemand sagen wo welcher Professor unterrichtet, denn im Vorlesungsverzeichnis steht nur wer aller unterrichtet aber z.b nicht, dass Prof. X im Raum HS1 und Prof. Y in der Aula unterrichtet.

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Frist Punkteanmeldung
    Von csam6420 im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 10:56
  2. punkteanmeldung überschneidungen
    Von istvan im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:22
  3. Europarecht SOWI-Punkteanmeldung
    Von kif im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:48
  4. Europarecht SOWI-Punkteanmeldung
    Von kif im Forum Rechtswissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 14:56
  5. punkteanmeldung europarecht
    Von csag2534 im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti