SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: VWL I - Kursklau?

  1. #51
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von shakespeare
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    28
    in allen punkten gehe ich mit euch konform!
    mich ärgert es auch immer maßlos, wenn gegen ende des semesters jene um meine mitschrift fragen, die ich im laufe des semesters lediglich ein paar mal (an einer hand abzuzählen) in der lv gesehen habe.
    der einzige trost, der uns bleibt: bei der diplomarbeit, doch spätestens im berufsleben, holt sie der müßiggang ein und sie müssen zeigen was sie drauf haben!

    regards
    trinity

  2. #52
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    Trinity, ich befürchte nur, dass einige dieser dann in einem Job in der Öffentlichen Verwaltung landen und wir uns dann mit diesen herumärgern müssen.

    Habe letzten Sommer gesehen, wie ein total unfähiger, aber mit Studientitel versehener Herr sich als Verwaltungsleiter in einer privaten Firma anstellen hat lassen (mit Super-Gehalt). Immerhin war er ein Jahr dort, bevor die gemerkt haben, was los ist (sie haben mir den Job im Sommer angeboten, ich hab dankend abgelehnt *Rache-ist-süss*).

    Und wann merken die in der Öffentlichen Verwaltung das? NIE!!

    LG
    Miky

  3. #53
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Miky
    Trinity, ich befürchte nur, dass einige dieser dann in einem Job in der Öffentlichen Verwaltung landen und wir uns dann mit diesen herumärgern müssen.

    Und wann merken die in der Öffentlichen Verwaltung das? NIE!!
    Man kann sich natürlich zu Recht über solche von euch beschriebene StudentInnen beschweren aber dem gesamten öffentlichen Dienst zu unterstellen, daß nur er dauerhaft solche einstellt, halte ich für gleich inakzeptabel wie das Verhalten eben jener Studenten.

    Jeder von uns hat sich wahrscheinlich schon mal mit der öffentlichen Verwaltung rumärgern müssen, aber deswegen einen ganzen Berufsstand zu verunglimpfen halte ich für unzulässig - wie eigentlich alle Kollektivurteile.

    LG,

    Georg

  4. #54
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    Georg, so habe ich das auch nicht gemeint, sorry, wenn das so 'rübergekommen ist.

    Ich hab eine Freundin, die sich mit so einer herumärgern muss, deswegen hab ich eigentlich auch nur an diese gedacht.

    LG
    Miky

  5. #55
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Miky
    Georg, so habe ich das auch nicht gemeint, sorry, wenn das so 'rübergekommen ist.

    Ich hab eine Freundin, die sich mit so einer herumärgern muss, deswegen hab ich eigentlich auch nur an diese gedacht.

    LG
    Miky
    Ist tatsächlich so rübergekommen (für mich zumindest) aber so klingts auf jeden Fall schon viel besser - Schwamm drüber!

    LG,

    Georg

  6. #56
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Miky
    Hallo Lukas!

    Nachfragen wär schon ganz gut - wenn Du die Wahrheit herauskriegen kannst.

    Habe Deine PM erhalten und mich über Dein Interesse an meinem Wohlergehen sehr gewundert,
    da Du ja anderer Stelle nicht so nett zu mir bist Du weißt schon, was ich meine.

    Ich habe arbeitsbedingt meinen Uni-Einsatz auf die zwei Kurse zurückgeschraubt, die mir noch fehlen, um fertig zu machen und hab diese auch im 1. Anlauf bekommen. Wenn nicht, hätte ich schon trotzdem Mittel und Wege gefunden, um sie doch noch zu bekommen. Einige Tips habe ich ja meinen Mitstudenten weitergegeben.

    Meine allererste Uni-Stunde hatte ich bei Gaby Krack und hab dort den Kampf um die Plätze miterlebt (Jemand ohne Wartelistenplatz war drinnen, jemand mit Wartelistenplatz war zum Schluss in dem allgemeinen Chaos draussen). Sie hat dann einen Satz gesagt, den ich mir sehr zu Herzen genommen habe: "Man muss kämpfen im Leben, und an dieser Uni sowieso!" Hab mir alle Kurse, die ich brauchte, erkämpft, denn die Prof.s kann man mit genügend Hartnäckigkeit (und Freundlichkeit) alle weichklopfen (habs auch geschafft, dass ich Eingangsklausur erst später machen musste usw.).

    LG
    Miky
    Hallo!

    Ok werde nachfragen und dir bescheid geben.

    Könntest du mir sagen: "da Du ja anderer Stelle nicht so nett zu mir bist" wo das vorkommt. Ich glaube ich habe mich dir gegenüber nie unfair verhalten. Deine Postings scheinen aber oft sehr emotional zu sein und teilweise auch untergriffig, weshalb ich mir das Recht herausnehme bestimmter zu antworten - aber eigentlich nicht wirklich untergriffig.

    Wenn ich deine Postings aber lese, komme ich zu der Auffassung das du keine zu dünne Haut hast und so etwas schon aushältst

    Lg
    Lucas

  7. #57
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    199

    warum in der Vergabe ein Platz vergeben war:

    hier der Grund warum ein Platz vergeben war (war er dann eh nicht, hatte einfach technische Gründe:

    es war so, ich habe Pseudo-Zuteilung eines Testusers gemacht, um Restplatz in Restplatzübersicht sichtbar zu machen. Dadurch dass LV neu dazugekommen ist, ist sich Umprogrammierung der Restplatzübersicht nicht mehr ausgegangen (Restplatzanzeige bei 0 Zuteilungen war nicht berücksichtigt). Wenn ich das nicht getan hätte, wäre Restplatz nicht sichtbar gewesen.

    Testperson wurde natürlich wieder vor Zuteilungslauf entfernt.

    Hoffe das klärt diese Sache.

    Liebe Grüße

    Lucas Krackl

  8. #58
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    199

    @ Miky

    mir fehlt noch immer der Beleg für meine Unfreundlichkeit..... Finde das nicht fair von dir Miky....

  9. #59
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    @ lukas

    Kannst Du mir bitte erklären, was UNTERGRIFFIG heißt?

    LG
    Miky

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti