SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: BWL 1 an Fernuni Hagen

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842

    Frage BWL 1 an Fernuni Hagen

    Da nun (100%ig) mein 3. Anlauf im BWL 1 fehlgeschlagen ist , muss ich mich nun über die Alternativen informieren. Über Wien konnte ich schon einiges in Erfahrung bringen (die supertolle Alternative ist es ja wirklich nicht ), allerdings suche ich noch nach Informationen über die Fernuni Hagen. Gibt es vielleicht jemand, der es gerade probiert oder vielleicht schon einige Infos gesammelt hat? Wieviel ist da zu zahlen und welche Kurse? Also ich hoffe, es kann mir da jemand helfen?

    PS: Ja ich weiss, dass die Noten von BWL 1 noch nicht da sind, aber ich weiss auch, was ich geschrieben bzw. angekreuzt habe. Die Klausur bei Becker war ja auch ziemlich einfach, aber trotzdem hat bei mir während der Klausur was ausgesetzt.

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 3
    Avatar von KK
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    499
    Also meines Wissens nach musst du dich an der Fernuni einschreiben und dort 2 Kurse absolvieren. Dann wird dir Bwl 1 angerechnet. Unterm Semester musst du glaub ich 2-3 Hausarbeiten abgeben und am Ende des Semesters musst du halt nach Hagen um die 2 Prüfungen abzulegen.
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Okay, danke für die Info! Aber ich vermute mal, dass du nicht an der Fernuni Hagen die Kurse für BWL 1 machst.

  4. #4
    Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    Avatar von mike
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    2.955
    ich bräuchte diesbzgl. auch Infos...

    stecke in der selben Situation wie Kiteon...

    ich hab zwar gesehen dass es einige Betriebswirtschaftskurse gibt (www.uni-hagen.de) aber welche man davon machen muss um BWL1 angerechnet zu bekommen weiss ich noch nicht...

    ein Kollege von mir hat mir mal die Unterlagen gezeigt, sind halt einige HAK Sachen dabei wie BAB/BÜB in großer Form, aber die kann man ja in ner Gruppe machen und dann gemeinsam raufschicken.

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Hab inzwischen mal im EuroStudy-Center in Bregenz angerufen - gehört auch zu Fernuni Hagen dazu. Man zahlt eine Gebühr von ungefähr €150 bis €200. Inkripieren kann man sich jetzt bis Mitte Januar für das SS 2006.

    Machen muss man BWL 1 (beinhaltet Jahresabschluss, Buchhaltung, Grundzüge des betr. Steuerrechts) sowie BWL III (beinhaltet Kosten- und Leistungsrechnung, Gestaltung realer Güterprozesse) zu jeweils 7 SWS . Man benötigt alle Teile innerhalb des Kurses BWL I und III (halt so wie bei uns). Allerdings ist es möglich alles im Selbststudium zu lernen, also ohne Anwesenheit in Kursen und Hausübungen können übers Internet abgegeben werden. Ende Juni schreibt man in BWL I und III eine Klausur, die natürlich die verschiedenen Teile beinhalten.

    Also ich habe mir die Einschreibe-Unterlagen sowie die Infos zuschicken lassen und hoffe ich bekomme sie noch vor Weihnachten.

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von anny
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    324
    ich glaub die kitzelmann könnte euch da weiterhelfen

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 3
    Avatar von KK
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    499
    Der Becker selber weiß da auch einiges dazu. Einfach mal ihn anmeilen und fragen. Es sind mit Sicherheit nur 2 Kurse die man machen muss, um bwl1 angerechnet zu bekommen. Ich hab einen Kollegen ders macht. Müsste mich mal genauer informieren.
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  8. #8
    Experte Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Dagmar
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    678
    ist es euch denn dieses semester auch so schlecht gegangen? weil ihr alle hoffnung verloren zu haben scheint.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

  9. #9
    Experte Bewertungspunkte: 14
    Avatar von tops
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    558
    Hab gelesen, das man die Klausur auch in einem Zimmer bei einem örtlichen Notar oder anderer öffentlicher Stelle schreiben kann.

  10. #10
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von Dagmar:
    ist es euch denn dieses semester auch so schlecht gegangen? weil ihr alle hoffnung verloren zu haben scheint.
    Nun ja, die Klausur war sicherlich nicht einer meiner Glanzleistungen. Wie schon erwähnt war sie sicherlich nicht sonderlich schwer, aber ich habs mal wieder geschafft, dies voll und ganz zu vermasseln . Da die Klausur nicht gerade umfangreich war, kann ich schon sehr gut abschätzen, welche Note ich bekommen werde. Es scheinbar echt Tage, da sollte man am Besten das Haus nicht verlassen...

    Zitat Zitat von tops:
    Hab gelesen, das man die Klausur auch in einem Zimmer bei einem örtlichen Notar oder anderer öffentlicher Stelle schreiben kann.
    Na dieser Bericht würde mich jetzt aber schon interessieren. Wo kann man den sowas lesen???

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti