SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PS empfehlung?

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von cherry00
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    168

    PS empfehlung?

    Hallo Guyz!

    Hätte eine bitte ich muss jetzt vwl II im ss absolvieren und weiss einfach nicht welchen PS ich nehmen soll ....

    Möchte eher bei der Eberharter machen!

    Dr. Christian Fohler , Mag. Stefan Haigner , Dr. Hans Jürg Humer , Mag. Stefan Jenewein , Ulrike Nicolussi-Leck

    Könnt ihr mir bitte helfen? Welches PS würdet ihr empfehlen ...
    Bin kein Ass in VWL also brauche ich etwas humanes

    Danke für die info

    lg
    cherry
    Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    142
    Nicolussi-Leck ist wahnsinnig nett und auch sehr leicht (eigentlich zu leicht). Ich habs bei ihr im SS05 gemacht, da war es meines Wissens nach ihr erster Kurs und das hat man auch dementsprechend gemerkt. Es waren zwar Hausübungen zu machen, die aber nicht abgegeben werden mußten. Stattdessen hat sie einfach eine Liste durchgeben lassen, auf der man die gelösten Rechnungen einfach abhaken konnte. Versteht sich von selbst, daß am Ende die gesamte Liste mit Häkchen vollgeschrieben war...
    Zur Klausur kamen dann nur die Hausübungsbeispiele, ich glaub sogar, mit teilweise den gleichen Zahlen.

    Sollte man jedoch etwas lernen wollen (auch das soll es geben), dann würde ich vom Hörensagen her Haigner empfehlen. Bei Nicolussi-Leck ist man da leider an der falschen Adresse.
    Wie bereits gesagt, beziehen sich meine Erfahrungen auf das SS05, in dem sie zum ersten Mal ein PS abgehalten hat. Kann dieses Semester natürlich alles ganz anders sein.

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von csaf4003
    Nicolussi-Leck ist wahnsinnig nett und auch sehr leicht (eigentlich zu leicht). Ich habs bei ihr im SS05 gemacht, da war es meines Wissens nach ihr erster Kurs und das hat man auch dementsprechend gemerkt. Es waren zwar Hausübungen zu machen, die aber nicht abgegeben werden mußten. Stattdessen hat sie einfach eine Liste durchgeben lassen, auf der man die gelösten Rechnungen einfach abhaken konnte. Versteht sich von selbst, daß am Ende die gesamte Liste mit Häkchen vollgeschrieben war...
    Zur Klausur kamen dann nur die Hausübungsbeispiele, ich glaub sogar, mit teilweise den gleichen Zahlen.

    Sollte man jedoch etwas lernen wollen (auch das soll es geben), dann würde ich vom Hörensagen her Haigner empfehlen. Bei Nicolussi-Leck ist man da leider an der falschen Adresse.
    Wie bereits gesagt, beziehen sich meine Erfahrungen auf das SS05, in dem sie zum ersten Mal ein PS abgehalten hat. Kann dieses Semester natürlich alles ganz anders sein.
    ich glaube, dass ihr das chaos damals selber nicht ganz geheuer war ;) ich denke schon, dass sie ihre beurteilung bzw den ablauf des proseminars geändert hat....
    an und für sich ist sie eine recht angenehme person, finde ich - bei ein bisschen mehr organisation, wovon ich mittlerweile ausgehe, würde ich sie durchaus weiterempfehlen..

  4. #4
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    hatte in Vwl I den Humer. Ich habe ihn nicht so arg gefunden, wie die meisten tun. Würde das PS wieder bei ihm machen.

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von cherry00
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    168
    Danke!!!!

    Engerl ( danke zum 2. mal ), und auch heartly thank to Csaf4003, gepiercte!

    werde mich an eure Empfehlungen halten.

    lots of thank
    cheerz
    cherry
    Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    369
    also Nicolussi - Leck kenne ich persönlich. Sie ist selber noch Studentin (studiert gerade ital. Recht) und vielleicht deshalb noch nicht ganz so erfahren. wer einen unaufwendigen Kurs haben will (allerdings vielleicht nicht ganz sooo viel lernt, wie bei den alten hasen) ist hier genau richtig...

    ich habe meine beiden PS (VWL I und II) beim Prof. Humer gemacht. Er genießt einen total schlechten Ruf. Ich glaube der ist ihm aus seiner früheren Zeit geblieben, jetzt ist er meiner Meinung nach ganz ok...
    Vorteile: Der Kurs ist zu bestehen, man lernt auch etwas und er ist vorallem sehr sehr billig zu bekommen - ein Schnäppchen...

    dies wären meine Empfehlungen...

    lg bobo
    Prima di morire mi faccio la tessera del Milan, così sparisce almeno uno di loro!" P. Prisco

  7. #7
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    Zitat Zitat von cherry00
    Danke!!!!

    Engerl ( danke zum 2. mal ), und auch heartly thank to Csaf4003, gepiercte!

    werde mich an eure Empfehlungen halten.

    lots of thank
    cheerz
    cherry
    bitte gerne

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für VWL2
    Von csae1966 im Forum VWL II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 11:14
  2. empfehlung
    Von Andi01 im Forum VWL II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 22:46
  3. empfehlung
    Von Andi01 im Forum Wirtschaftsenglisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 10:34
  4. Empfehlung SS2003
    Von bagu1 im Forum Recht für Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti