SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Das EXTREM Studium

  1. #1
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637

    Das EXTREM Studium

    Nachdem die Diskussion im BWL I Thread schon ausschweift, sollten wir doch hier weiter machen.

    Sind die Wirtschaftsfächer im 1. Abschnitt wirklich so schwer? Ist BWL 1 unmöglich zu schaffen?
    Was haltet ihr generell vom Studieren an der SOWI? Ist das nur etwas für Profis?
    Hat ein Gym-Absolvent überhaupt etwas auf der SOWI verloren? http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=9837&page=17
    nach solchen Statements, muss man sich schon auf den Kopf greifen
    Studiere ich, um so schnell wie möglich richtig Karriere zu machen, oder nur weil mir nichts besseres eingefallen ist?

    Hereinspaziert, wenn jemand seine Meinung loswerden will...

    MfG Manny

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    75
    wennst mich fragst: von schwer kann ja bei den wirtschaftsstudien keine rede sein. Bin bereits am Ende meiner Unilaufbahn und so einen "Lenz" habe ich mein ganzes Leben noch nicht geschoben, wie in den vergangenen 4 jahren.

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    323
    Das Studium an der Sowi ist nicht ohne aber verglichen mit anderen Unis auf der Welt eher ein sehr stark abgespecktes Programm... Eigentlich darf und kann man sich nicht aufregen es wär zu schwer. Fischermans oder? Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Natürlich kann man mal Pech haben oder nicht genug gelernt haben, aber war die Klausur für einen individuell auch zu schwer aber das heisst noch gar nix. Also immer schön vor Augen halten dass es einem fast nirgendwo so leicht gemacht wird wie auf der sowi in Innsbruck.
    _________________________
    To be is to do. - Socrates
    To do is to be. - Sartre
    Do be do be do. - Sinatra

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    blöd is nur dass mid dem tollen Punktesystem verhindert wird unter der Mindeststudienzeit zu studieren....man könnte teilweise schön 5 Kurse machen...mid drei is ma wirklich ned ausgelastet und selbst 4 sind noch gemütlich...hab 4 Kurse und mir fällt die Decke teilweise aufn Kopf....des kotzt mich and er sowi an...lg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Also Leute die sich über das Studium an der SOWI beschweren haben meines Erachtens keine Ahnung vom Studieren oder sie haben an der Uni eigentlich nichts verloren. Ich studiere IWW und die "Nicht-Kern-Fächer" sind wohl ein Witz, abgesehen davon, dass vielleicht die ein oder anderen Kernfächer ein wenig härter sind, ist das Studium insgesamt, im Vergleicht mit anderen Studien, ein fauler Witz. Die Pseudowissenschaft kommt nie und nimmer an andere Studien, wie Biologie, Chemie, Medizin heran.
    Eigentlich wird man an der SOWI eher eingelullt und am Ende hat man dann Schwierigkeiten, da man es nicht mehr gewöhnt ist, ordentlich zu lernen etc. Aber das sind dann Dinge, die sicherlich nicht ein gewissen Schwierigkeitsgrad ausdrücken, also reißt euch bitte zusammen, oder geht was ordentliches studieren.

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Mirrorball
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    52
    [QUOTE=Zauberfee]Eigentlich wird man an der SOWI eher eingelullt und am Ende hat man dann Schwierigkeiten, da man es nicht mehr gewöhnt ist, ordentlich zu lernen etc. Aber das sind dann Dinge, die sicherlich nicht ein gewissen Schwierigkeitsgrad ausdrücken,


    da geb ich dir recht! die lern-motivation nimmt mit der zeit ab, da man sichs in manchen fächern wirklich leicht machen kann! aber es ist schließlich doch jeder für sich selbst verantwortlich!

    gr.

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von AndyGsiberger
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Innsbruck - Bludenz
    Beiträge
    484
    @zauberfee

    wie kannst du ein urteil über die sowi fällen, wenn du dir noch vor kurzem den kopf wegen den elv's zerbrochen hast? bist jetzt wahrscheinlich im 2. monat im 1. abschnitt und kannst schon behaupten dass man eingelullt wird?

  8. #8
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Mirrorball
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    52
    [QUOTE=Namsuoires]Nachdem die Diskussion im BWL I Thread schon ausschweift, sollten wir doch hier weiter machen.

    Hat ein Gym-Absolvent überhaupt etwas auf der SOWI verloren?

    manny es gibt noch einen weiteren bildungsweg! haben die dann überhaupt keine chance durchzukommen wenn schon ein gym-absolvent nichts auf der sowi zu suchen hätte!?

    ich glaub es ist egal ob man die hak, gym od. sonst was davor besucht hat! es kommt auf dich an und was du aus deinem studium machst! die die sich das ganze studium "locker" machen werden dann später schon sehn wie es ihnen im berufsleben ergeht!

    gr.

  9. #9
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    45
    Ich bin inzwischen fast fertig und muss Zauberfee zustimmen. Es gibt zwar sicher einige Fächer die a bissal zach sin, aber so im Großen und Ganzen ist ein Studium auf der Sowi im Vergleich zu beispielsweise einem Medizinstudium wirklich nur Kindergarten!

  10. #10
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von AndyGsiberger
    @zauberfee

    wie kannst du ein urteil über die sowi fällen, wenn du dir noch vor kurzem den kopf wegen den elv's zerbrochen hast? bist jetzt wahrscheinlich im 2. monat im 1. abschnitt und kannst schon behaupten dass man eingelullt wird?
    Im zweiten Monat oder im zweiten Semester?
    Das Augengerolle kannst du dir sparen, denn ich hab das Einlullen im ersten Semester verspürt, oder willst du behaupten, dass ich lüge?
    Der erste Abschnitt an der Sowi ist meines Erachtens einfach nicht Uniwürdig, man muss sich doch nicht gleich perönlich angegriffen fühlen, sondern realistisch nachdenken, ob man wirklich studieren will oder einfach nur Spaß am Unileben haben will. Beides ist natürlich auch möglich

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beurlaubung vom Studium???
    Von rubber_duck im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 15:16
  2. Studium Kommunikationswissenschaften
    Von kodak im Forum Allgemeines - PoWi/Soz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:55
  3. Master nach dem Sowi Studium?
    Von JimboJones im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 08:39
  4. Wipäd 2. studium
    Von csae2522 im Forum Diplomstudium WiPäd
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti