SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Das EXTREM Studium

  1. #1
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637

    Das EXTREM Studium

    Nachdem die Diskussion im BWL I Thread schon ausschweift, sollten wir doch hier weiter machen.

    Sind die Wirtschaftsfächer im 1. Abschnitt wirklich so schwer? Ist BWL 1 unmöglich zu schaffen?
    Was haltet ihr generell vom Studieren an der SOWI? Ist das nur etwas für Profis?
    Hat ein Gym-Absolvent überhaupt etwas auf der SOWI verloren? http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=9837&page=17
    nach solchen Statements, muss man sich schon auf den Kopf greifen
    Studiere ich, um so schnell wie möglich richtig Karriere zu machen, oder nur weil mir nichts besseres eingefallen ist?

    Hereinspaziert, wenn jemand seine Meinung loswerden will...

    MfG Manny

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    75
    wennst mich fragst: von schwer kann ja bei den wirtschaftsstudien keine rede sein. Bin bereits am Ende meiner Unilaufbahn und so einen "Lenz" habe ich mein ganzes Leben noch nicht geschoben, wie in den vergangenen 4 jahren.

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    323
    Das Studium an der Sowi ist nicht ohne aber verglichen mit anderen Unis auf der Welt eher ein sehr stark abgespecktes Programm... Eigentlich darf und kann man sich nicht aufregen es wär zu schwer. Fischermans oder? Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Natürlich kann man mal Pech haben oder nicht genug gelernt haben, aber war die Klausur für einen individuell auch zu schwer aber das heisst noch gar nix. Also immer schön vor Augen halten dass es einem fast nirgendwo so leicht gemacht wird wie auf der sowi in Innsbruck.