Hallo!

Möchte Euch nur darauf hinweisen, dass ihr, wenn ihr in zwei Studienrichtungen angemeldet seid, bei der Computeranmeldung lieber die anklicken solltet, in der ihr länger gemeldet seid, da das Semester der Meldung für diese Studienrichtung gilt.
(Kann das einer verstehen? NEIN!)

Ich hab letztes Jahr im Sommersemester VWL dazuinskribiert und hab bei der Computeranmeldung im September VWL angeklickt. Interessanterweise hab ich dann auf der Liste des Prof.s gesehen, dass ich als Erstsemestriger geführt wurde. Eigentlich wärs ja das 2. Semester in VWL gewesen, aber insgesamt das 7. Semester. Somit, wenn jemand im 1. Semester gleich viel Punkte gesetzt hätte wie ich, hätten wir beide um denselben Kurs "konkurriert" bzw. bei gleicher Punktezahl jemand mit höherem Semester den Kurs bekommen, obwohl der andere vielleicht gar nicht höhersemestrig ist, sondern nur das Studium angeklickt hat, in dem er am längsten inskribiert ist.

Nach absolviertem Kurs (oder auch nach dem PS) kann man sich den Schein dann ja für die andere Studienrichtung anrechnen lassen.

LG
Miky