SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zum neuen Studienplan

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    138

    Fragen zum neuen Studienplan

    Hallo, ich studiere IWW/Bwl, bin noch im Diplomstudium drin und komme nun ins dritte Semester. Hätte nun einige Fragen deren Antwort ich irgendiwe nicht finden kann.

    1.) Habe einige " Nicht zugeordnete Prüfungen" im LFU. Kann ich diese ignorieren weil trotzdem alles korrekt angerechnet wurde oder sollte ich hier irgendetwas machen? Folgende sind bei mir nicht zugeordnet:

    408005 (2006W) PS: Grundzüge der Soziologie
    408001 (2006W) VU Grundzüge der Soziologie
    322520 (2007S) Grundzüge der Rechtswissenscha..
    322522 (2007S) Übung Grundzüge Rechtswissensc..
    403001 (2007S) Mathematik/Statistik I
    402610 (2007S) Mathematik/Statistik I

    2.) Unter folgendem Link http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/s...st/IWW2007.pdf
    ist der neue Plan einsehbar. laut diesem würde ich gerne die Kurse asu externem bzw internem Rechnungswesen sowie WINF machen. Leider finde ich in der Computeranmeldung aber keinen ordner der irgendwie BWL 2 oder Externes/Internes Rechnungswesen oder Strategie und marketing usw heißt, unter welchem Namen sind die denn verzeichnet?

    3.)Es bekommt ja jeder ab jetzt bis zu 4 Module. Zählt Englisch 1 auch dazu? benötige es ja um Englisch 2 machen zu können. Also kann ich 4 Kurse + Englisch 1 bekommen? Was macht egtl der ordner mit den Erziehungswissenschaften hier drinnen bzw was soll dass den sein oO ?

    Vielen Dank erstmal
    Geändert von student20xxx (25.09.2007 um 15:18 Uhr)

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von student20xxx
    2.) Unter folgendem Link http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/s...st/IWW2007.pdf
    ist der neue Plan einsehbar. laut diesem würde ich gerne die Kurse asu externem bzw internem Rechnungswesen sowie WINF machen. Leider finde ich in der Computeranmeldung aber keinen ordner der irgendwie BWL 2 oder Externes/Internes Rechnungswesen oder Strategie und marketing usw heißt, unter welchem Namen sind die denn verzeichnet?
    Also ich finde die Module problemlos. Sie heißen: Rechnungswesen 1: Externes Rechnungswesen, Rechnungswesen 2: Internes Rechnungswesen, Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing.

    Zitat Zitat von student20xxx
    3.)Es bekommt ja jeder ab jetzt bis zu 4 Module. Zählt Englisch 1 auch dazu? benötige es ja um Englisch 2 machen zu können. Also kann ich 4 Kurse + Englisch 1 bekommen? Was macht egtl der ordner mit den Erziehungswissenschaften hier drinnen bzw was soll dass den sein oO ?
    Englisch 1 ist ein Modul wie jedes andere und zählt auch zu den 4 Kursen.
    Erziehungswissenschaften ist ein Modul, das Wipäd-StudentInnen machen müssen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    138
    Also die 2 Module bzw Ordner existieren bei mir einfach nicht!
    Habe extra noch 2 Kollegen reinschaun lassen bei mir steht da nichts davon.
    Ein Kollege studiert WIRE und BWL, bei ihm scheint unter BWL auch nichts aus, seltsamerweise sind die Ordner unter WIRE aber zu finden??

    An wen kann ich mich da denn wenden? Prüfungsreferat? Mfg und Thx

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Prüfungsreferat dürfte die richtige Stelle sein. Ein Grund, warum es bei dir unter Umständen scheitern könnte, wäre, dass du die ELVs für verschiedene Studienrichtungen gemacht hast (sprich einmal BWL, einmal IWW).
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


Ähnliche Themen

  1. wieder fragen zum neuen Studienplan
    Von csaf8500 im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:29
  2. emails bei neuen beiträgen
    Von engerl im Forum Fragen & Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 11:31
  3. Termine für die 2 neuen PS
    Von selemento im Forum VWL I
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 15:20
  4. Ergänzungsprüfungen (Sudienplan alt) = BWL I ?
    Von Febo im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti