SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Test Kapitel 4

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    164

    Test Kapitel 4

    Hey,

    ich hab grad versucht den onlinetest 4 zu machen und check eine Frage überhaupt nicht, bzw. weiss ich nicht wie ich hier rechnen soll

    Die Funktion
    U= 3*Q1^0.5*Q2^0.33
    beschreibt den Nutzen eines Haushaltes. Der Preis des Gutes Q1 beträgt p1A= 4 € und der anfängliche Preis des Gutes Q2 lautet auf p2A= 10 €. Durch die Verwendung neuer Produktionstechnologien kann Gut Q2 nun um p2N = 8 € angeboten werden. Wie hoch ist der Einkommenseffekteffekt dieser Preisreduktion, ausgedrückt in Gütereinheiten von Q2?
    Selected Answer: 2 Correct Answer: 0.8
    Answer range +/- 0.0 (0.8 - 0. Feedback:Entspricht Aufgabentyp 2/Aufgabenblatt 6. Um Einkommenseffekt einer Preisänderung zu bestimmen, berechnet man 1. das zum Kauf des alten Güterbündel notw. Einkommen IK (Gleichung 12). 2. wird die relevante Gütermenge mit Gleichung (10) bzw. (11) bestimmt. Dafür setzt man für QN den neuen Preis u. für QK IK (anstatt I) ein. Differenz der neuen Gütermenge QN u. der nachgefragten Menge QK bei einem Einkommen von IK ergibt EKeffekt einer Preisred. Gleichung 16: Einkommenseffekt Änderung P von Q1, für Q2 analog.


    Hier steht man soll als erstes das Einkommen berechnen, dass man bräuchte um, das alte Güterbündel zu finanzieren. Nur steht hier keine Menge nix...

    Die Formel dafür sollte lauten:
    I = Q1*p1+Qs+p2

    Was ist hier bitte schön Q1? Laut U= Q1 die Wurzel von Q1, aber was für ne Zahl??
    Bei Q2 dasselbe problem.

    Bitte hilft mir
    Geändert von alex_r (21.04.2008 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 16
    Avatar von coyote
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    111
    ich komm da auch nicht dahinter hoffentlich kann bald jemand helfen

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 27
    Avatar von autcore
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    410
    Ich glaube (weiß leider noch nicht) dass da einfach die Formel von einer anderen Aufgabe mit der selben Angabe nehmen kannst. Also da wo die Nutzenfunktion gleich ist. Hab zumindest sowas in die Richtung im Discussion Board vom elearning Kurs gelesen, aber noch nicht selbst ausprobiert.

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von autcore
    Ich glaube (weiß leider noch nicht) dass da einfach die Formel von einer anderen Aufgabe mit der selben Angabe nehmen kannst. Also da wo die Nutzenfunktion gleich ist. Hab zumindest sowas in die Richtung im Discussion Board vom elearning Kurs gelesen, aber noch nicht selbst ausprobiert.
    Habs auch gelesen, und auch noch nicht ausprobiert, aber es kann doch nicht sein, dass dies ein zusammenhängendes Beispiel ist. Ich meine da kommen 10 Fragen aus einem grossen Pool, was passiert, wenn die Aufgabe nicht dabei ist, die du jedoch brauchst, um das aktuelle Beispiel zu lösen??

    Finds sowieso ne Sauerei das das E-Learning Team immer nur am Donnerstag das Diskussionsforum liest.

  5. #5
    Golden Member Bewertungspunkte: 27
    Avatar von autcore
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von alex_r
    Finds sowieso ne Sauerei das das E-Learning Team immer nur am Donnerstag das Diskussionsforum liest.
    meine rede...

  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Avatar von Kassad
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Inn- & Rheintal
    Beiträge
    2.091
    Zitat Zitat von alex_r
    Finds sowieso ne Sauerei das das E-Learning Team immer nur am Donnerstag das Diskussionsforum liest.
    ja finde ich auch schwach. noch dazu spinnts bei mir und ich hab ein rotes rufezeichen. hab aber nichts gemacht, was laut e-learning team feedback im forum als ursache in frage kommt. jetzt mußte ich den wochentest nochmal machen - wehe das funzt net, screenshots habe ich gemacht falls...

    falsche termine bei der ps1 klausur, falsche angaben und ergebnisse bei den wochentests...

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 27
    Avatar von autcore
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von nen
    ja finde ich auch schwach. noch dazu spinnts bei mir und ich hab ein rotes rufezeichen. hab aber nichts gemacht, was laut e-learning team feedback im forum als ursache in frage kommt. jetzt mußte ich den wochentest nochmal machen - wehe das funzt net, screenshots habe ich gemacht falls..
    Das rote rufezeichen sollte, wenn ich das richtig verstanden hab, aber kein problem sein! sie sehen den letzten test ja drinnen den du gemacht hast mit punkteanzahl etc.! das rote rufezeichen bedeutet glaub ich "needs grading" --> im discussion board haben sie gschrieben dass das egal ist.

    Zitat Zitat von Fernlehreteam aus Discussion Board
    Bei den Wochentests ist die Sache etwas komplizierter: ein rotes Rufezeichen entsteht dann, wenn Sie einen Test öffnen und ihn nicht abschicken oder speichern, sondern den Internetbrowser schließen, auf den Zurück-Button klicken oder wenn der Computer abstürzt. In diesen Fällen kann es sein, dass Sie keinen Zugriff mehr auf diesen Test haben.
    Was ist zu tun? Sie sollten anschließend auf jeden Fall einen weiteren Test öffnen und ihn abschicken. Stellen Sie sicher, dass der Test abgeschickt wurde! Wir sehen dann die erreichte Punkteanzahl, während Sie nach wie vor das Rufezeichen sehen. Leider ist es nicht möglich, dass Sie den Test löschen.

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Avatar von Kassad
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Inn- & Rheintal
    Beiträge
    2.091
    jaja ich weiß schon, hab ich ja gemacht - siehe quote. aber so was nervt einfach wenn man um 2 in der nacht den test noch einmal machen muss...

    mfg nen

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    171

    kapitel 4

    hallo
    kann jemand bitte mir sagen ,wie man da rechnet?


    Die Funktion
    >
    beschreibt den Nutzen eines Haushaltes. Der Preis des Gutes Q1 beträgt p1A= 4 € und der anfängliche Preis des Gutes Q2 lautet auf p2A= 10 €. Dem Haushalt steht ein Budget von 360 € zur Verfügung. Durch die Verwendung neuer Produktionstechnologien kann Gut Q2 nun um p2N = 8 € angeboten werden. Wie hoch ist der Einkommenseffekteffekt dieser Preisreduktion, ausgedrückt in Gütereinheiten von Q2? formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"1",name:"num-ans-_4417270_1"}));

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    171
    kann niemend diese frage rechnen

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VU Test Kapitel 12?
    Von Corle im Forum VWL I
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 07:36
  2. kapitel 11
    Von csag5289 im Forum VWL I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:47
  3. kapitel 11
    Von piccolo tifoso im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 23:14
  4. Kapitel 11
    Von csaf8266 im Forum VWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:33
  5. e-learning: Test Kapitel 1 und 2 ?
    Von SpeedCat im Forum VWL I
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti