SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: internationale Wirtschaft und rechtliche Rahmenbedingungen

  1. #1
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    49

    internationale Wirtschaft und rechtliche Rahmenbedingungen

    Hallo!
    Hab im VL-Verzeichnis gelesen, dass man beim interdisziplinären Fach "Internationale Wirtschaft und rechtliche Rahmenbedingungen" die VO zu den Rahmenbedingungen jedenfalls machen muss und die anderen beiden Wochenstunden aus den VOs von Pfaffermayer, Crespo und Tappeiner eine wählen kann...
    hat jemand eine Empfehlung welche der VOs ich gehen sollte?

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    94
    würde auch gerne wissen, welche empfehlenswert wären!

    lg
    Lebe dein Leben, du lebst nur einmal!

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Ich kann euch Crespo empfehlen! Die Vorlesungen sind auf Englisch, aber echt interessant und mit angemessenem Aufwand ist auch die Fachprüfung schaffbar!

    Er ist ein total netter Typ und erklärt Sachen auch mehrmals, wenn es notwendig ist!

    Über die anderen beiden kann ich leider nichts erzählen!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Ich hatte bisher das Vergnügen, alle drei zu erleben.

    Zu Crespo kann ich denn Kommentar von volkswirt vollauf bestätigen.
    Bei Tappeiner würde ich dir unbedingt empfehlen in die Vorlesung zu gehen (oder dir eine gute Mitschrift zu besorgen), weil sonst wird es bei der FP schwer. Das Thema Regionalökonomik ist auch nicht uninteressant: da geht um so Sachen wie Wettbewerbsfähigkeit von Regionen, warum sich wirtschaftliche Aktivitäten oft im Zentrum konzentrieren, um die Rolle von Human- und Sozialkapital, über Infrastruktur und Verkehr, warum Regionen unterschiedlich wachsen usw.

    Bei Pfaffermayr habe ich einen anderen Kurs gemacht, weswegen ich nicht allzuviel sagen kann. Aber er ist ganz umgänglich und auch die FP war nicht so schwer.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    49
    Vielen Dank für eure Tipps... scheinen allesamt nicht allzu schlimm zu sein... werd also mal schauen, was mir zeitlich am besten reinpasst...

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    55
    Wie geht das eigentlich mit der Anmeldung für den SOWI-Teil der VO

  7. #7
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Anmeldung über das LFU-online: SoWi-Punkteanmeldung!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  8. #8
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    55
    Hat sich inzwischen geklärt. Anmeldung über Punktesystem ist nicht möglich, da ich ja nur die VO und keinen teuren PS Platz brauche. Anmeldung erfolgt so, als ob du das PS positiv hättest und nur noch die VO brauchst. Also Anmeldung im Institut oder bei Prof direkt in der VO

  9. #9
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    29
    ...also einfach in die Vorlesung gehen und sich dort in die liste eintragen, wenn ich das richtig verstanden habe!? übrigens, kann mir vielleicht jemand erklären warum die Tappeiner Vorlesung nicht mehr im Vorlesungsverzeichnis aufscheint? mfg

  10. #10
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Lex'n
    ...also einfach in die Vorlesung gehen und sich dort in die liste eintragen, wenn ich das richtig verstanden habe!? übrigens, kann mir vielleicht jemand erklären warum die Tappeiner Vorlesung nicht mehr im Vorlesungsverzeichnis aufscheint? mfg
    Ich war gerade auf der Fachschaft Jus und dort haben sie mir gesagt, dass vereinbart ist, dass sich Wirtschaftsjuristen im Insitut anmelden müssen. Bei mir machen sie nämlich Probleme. Ich solle mich über das Punktesystem bzw über vis-online(was ist das??) anmelden. Beide Info's sind falsch (trifft VO von Tappeiner).

    Zwei Kollegen von mir haben die VO letztes Semester gemacht. Dort hat Pfaffermayr in der ersten Stunde eine Liste durchgeben lassen, wo sich noch nicht angemeldete Wirtschaftsjuristen eingetragen haben.

    Wieso steht bei dir die Vo von Tappeiner nicht im Vorlesungsverzeichnis? Bei mir steht sie sehrwohl.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsteil Wirtschaft, 24. 1. 06
    Von SirVeece im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:56
  2. SOZ in der Wirtschaft??
    Von cassia im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti