SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Muss Gesamtprüfung positiv sein?

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Muss Gesamtprüfung positiv sein?

    Eine ganz blöde frage, aber ich hab mir immer gedacht und denks eigentlich auch immer noch, dass die note der gesamtprüfung positiv sein muss, damit die modulnote auch positiv ist.

    also angenommen ich hab im ps eine 1 und in der gesamtprüfung eine 5... dann würde das nach rechnungen ja je nach ects verteilung eine note dazwischen geben... also z.b. sagen wir mal ne 4...

    jetzt hab ich versucht des irgendwo rauszulesen, aber keine chance... es steht immer nur, dass das ps positiv sein muss für die teilnahme an der gesamtprüfung.
    dann steht da, dass sich die modulnote sich aus gesamtprüfungsnote und ps-note zusammensetz... aber ich kann nicht finden, dass die gesamtprüfungs-teilnote, für sich, positiv sein muss...

    bitte zerstörts schnell meine hoffnungen

    1. bei einem Modul, das aus einer Vorlesung und einer Lehrveranstaltung mit immanentem
    Prüfungscharakter besteht, durch die Beurteilung der Lehrveranstaltung mit immanentem
    Prüfungscharakter und durch eine Gesamtprüfung über den Stoff der Lehrveranstaltungen
    des Moduls, wobei die positive Beurteilung der Lehrveranstaltung mit
    immanentem Prüfungscharakter Voraussetzung für die Zulassung zur Gesamtprüfung
    ist;

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145
    wär ganz dringend, bitte

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    164
    also soviel ich weiss MUSST du bei der Gesamtprüfung positiv sein!!! Fast sicher, so wars zumindest bis jetzt bei mir immer

    Bis jetzt hat das auch immer gut geklappt, aber heute Externes, einfach ne SAUEREI

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145
    naja eigentlich kanns mir keiner wirklich beantworten... jeder glaubt, dass... typisch sowi

    warum steht das dann nicht explizit da? es steht zwar da, dass die ps note positiv sein muss, aber nicht, dass die gesamtprüfungsnote...

    i muss des wissen, weil mir die zeit zum lernen wegläuft und morgen zwei prüfungen hab... wovon eine dann auch schon geschaft wär... wenns wirklich stimmt... aber eben wenn... des wär einfach viel zu schön

  5. #5
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    332
    kann dir nur zustimmen...zu den noten: das wär zu schön...und wenns so wäre, dann wäre irgendeiner schon mal auf die idee gekommen...

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 30

    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von MoritzS
    naja eigentlich kanns mir keiner wirklich beantworten... jeder glaubt, dass... typisch sowi

    warum steht das dann nicht explizit da? es steht zwar da, dass die ps note positiv sein muss, aber nicht, dass die gesamtprüfungsnote...

    i muss des wissen, weil mir die zeit zum lernen wegläuft und morgen zwei prüfungen hab... wovon eine dann auch schon geschaft wär... wenns wirklich stimmt... aber eben wenn... des wär einfach viel zu schön
    Also für mich ist das eine klare Sache. Ich habe im Winf PS eine 1 und in der Modulklausur ein 5er - deshalb ist die Gesamtnote auch auf 5 - bis ich die Modulklausur positiv habe - dann fließen die zwei Noten zusammen: zB. PS 1 und Modulklausur 4 - wird eine 3 werden.
    Sorry, dass ich dir alle Hoffnung geraubt habe - aber das ist leider so.
    Außer du bist Diplom - die haben eine Zwischenklausur - da werden dann die Punkte aus der Zwischenklausur und der Endklaurus zusammengezählt und daraus ergibt sich die Note, die dann mit der PS Note zusammengezählt wird.

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145
    ja leider... wird schon nicht so sein... ich hab nur kurz hoffnung gehabt..

    die vom alten system habens ja "mehr oder weniger" so schön...

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Daumen hoch

    thx

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    332
    Sorry an alle alten...

    aber durch die neue Regel, dass ihr jetzt auch zwei Antritte zur Schlussklausur habst sind wir neuen schon total verarscht...ihr müsst nicht mal das ps positiv haben...wir müssen das ps positiv haben um zur schlussklausur anzutreten, haben dann zwar 3 antritte, aber bei zwei prüfungen ist es meistens leichter die punkte irgendwie zusammenzukriegen...(beispiel externes)

    Lg,

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 30

    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von harry n.
    Sorry an alle alten...

    aber durch die neue Regel, dass ihr jetzt auch zwei Antritte zur Schlussklausur habst sind wir neuen schon total verarscht...ihr müsst nicht mal das ps positiv haben...wir müssen das ps positiv haben um zur schlussklausur anzutreten, haben dann zwar 3 antritte, aber bei zwei prüfungen ist es meistens leichter die punkte irgendwie zusammenzukriegen...(beispiel externes)

    Lg,
    doch, doch - das PS muss bei den "Alten" auch positiv sein!!! - und dass das Bachelorstudium leichter ist als Diplom ist sowieso nicht der Fall.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VO positiv
    Von csae8139 im Forum VWL II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:24
  2. ...um positiv zu sein?
    Von bambù im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 17:16
  3. positiv
    Von fiete im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti