Wie viele Semester für die 3 Antritte?
Hallo, hab' zu meiner Frage auch mit der Suchfunktion leider keine Antwort gefunden und bin mittlerweile etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Wie lange hat man denn Zeit, um die 3 Antritte für die Modulprüfung zu machen? 1 oder 2 Semester? Oder länger? Und was ist, wenn ich nach der Zeit noch keinen Antritt gemacht hab, kann ich den Kurs dann einfach wiederholen oder werde ich gesperrt oder Ähnliches?
Konkretes Bsp.: Hab im SS08 externes Rechnungswesen gemacht (Bac WiWi), hab dann im Dezember 08 (= 3. Prüfungswoche des SS08) meinen ersten Antritt gemacht und ihn nicht bestanden, was ja prinzipiell nicht tragisch ist, weil ich ja theoretisch noch 2 weitere Antritte (plus einen 3. kommissionellen) habe. Hab ich dafür jetzt noch ein Semester Zeit (also theoretisch die Prüfungswochen im WS08/09 im Februar, April und Mai) Zeit oder muss ich den gesamten Kurs wiederholen? Oder hab ich noch länger Zeit?
Mich würde noch was Theoretisches interessieren: Was passiert, wenn ich zu gar keinem der möglichen Termin antrete?
Danke schonmal für eure Hilfe:D