SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie viele Semester für die 3 Antritte?

Member Bewertungspunkte: 3

Wie viele Semester für die 3 Antritte?

Hallo, hab' zu meiner Frage auch mit der Suchfunktion leider keine Antwort gefunden und bin mittlerweile etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Wie lange hat man denn Zeit, um die 3 Antritte für die Modulprüfung zu machen? 1 oder 2 Semester? Oder länger? Und was ist, wenn ich nach der Zeit noch keinen Antritt gemacht hab, kann ich den Kurs dann einfach wiederholen oder werde ich gesperrt oder Ähnliches?

Konkretes Bsp.: Hab im SS08 externes Rechnungswesen gemacht (Bac WiWi), hab dann im Dezember 08 (= 3. Prüfungswoche des SS0 meinen ersten Antritt gemacht und ihn nicht bestanden, was ja prinzipiell nicht tragisch ist, weil ich ja theoretisch noch 2 weitere Antritte (plus einen 3. kommissionellen) habe. Hab ich dafür jetzt noch ein Semester Zeit (also theoretisch die Prüfungswochen im WS08/09 im Februar, April und Mai) Zeit oder muss ich den gesamten Kurs wiederholen? Oder hab ich noch länger Zeit?

Mich würde noch was Theoretisches interessieren: Was passiert, wenn ich zu gar keinem der möglichen Termin antrete?

Danke schonmal für eure Hilfe

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    hallo!

also 1. mal positiv abgelegte prüfungen kannst du nicht verlieren, das heißt dein positives ps kannst auf alle fälle mal mitnehmen!
    wann du die gesamtprüfung machst ist dir überlassen!
    aufpassen musst du jedoch dass sich der stoff und der lv leiter ändern kann!
    also wärs vom vorteil wenn du bei dem lv leiter den du ghab hast auch di prüfung schreibst! und prüfungen aufschieben ist meist a nit da beste weg da man den stoff dann noch mehr vergisst!
    übrigens hast du insgesamt 4 prüfungsantritte, wobei der 4. komissionell ist!
    falls du fertig studieren willst, musst früher oda später diese prüfung ablegen, spät. wenn du sbwl kurse machn willst, musst du das abgeschlossen haben sonst wirst nicht zugelassen!

lg
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."