hallo!
kann mit bitte jemand sagen, wie obwexer prüft, auf was er wert legt und welches buch ich lernen soll?
danke.
glg
Druckbare Version
hallo!
kann mit bitte jemand sagen, wie obwexer prüft, auf was er wert legt und welches buch ich lernen soll?
danke.
glg
welches buch du lernst ist ziemlich egal: entweder den "streinz", oder "europarecht v. hummer/obwexer"
der streinz is scho a bissl kompliziert geschriebn, u. es deutsche recht nervt a bissl... ca. € 25
der hummer/obwexer hat geschätze 1200 seiten oder so, kostet pi mal daumen € 75 (mit hörerschein), des is beides ziemlich abschreckend; verständnismäßig is es halt a "manz verlag" buch, also a nit bsonders leicht zum lesen.
i hab ja sogar a zweites mal es vergnügen gehabt europarecht bei ihm zu machen...:x:
du bekommst normalerweise 3 fragen; falls er sein prüfungssystem nit geändert hat, is eine frage über die institutionen (EP, rat, kommission...), eine frage über sekundäres gemeinschaftsrecht (verordnung, richtlinien...) und a fall.
der fall is mir beim 1. mal zum verhängnis geworden. unbedingt das fallprüfungsschema lernen. falls dir den streinz zulegst, kopier dir das aus dem hummer/obwexer raus. is einfacher zu verstehen.
mfg
was evlt. auch noch zu sagen ist: er prüft einzeln, fragen werden also nicht weitergegeben.
und er kommt oft zu spät -.- habe bei meiner letzten prüfung bei ihm 1,5 stunden warten müssen
:shock: soooo lang??!!Zitat:
Zitat von Ferrari
wir haben heut 25 min warten müssen!
naja, er is zu beginn mal gekommen und hat schon gesagt das er erst in einer guten 3/4 stunde kommt, war dann aber erst wieder viel mehrZitat:
Zitat von ChickenFly