Gesamtprüfung Ganner,Markl, Walzel April 2011
hallo, ich mach die Recht VO-Prüfung erst jetzt im April und darum wollte ich fragen, ob wirklich nur die Seiten 1-16;31-33;37-38;42-43 kommen? weiß zufällig jemand von euch, was in der letzten vorlesung (am 1.2.) gemacht wurde? und was habt ihr vom walzl gelernt, der war ja nur 2x da?
AW: Gesamtprüfung Ganner,Markl, Walzel Februar 2011
hey, ich hatte die vorlesung auch bei walzl (2 mal) und bei markl. wisst ihr was ich da alles können muss? und rentiert es sich das skript von walzl zu kaufen, obwohl ich nur 2 mal bei ihm vorlesung hatte? wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
AW: Gesamtprüfung Ganner,Markl, Walzel April 2011
Hallo! Ich habe auch vor im April die Klausur bei Markl und Walzel zu schreiben, nur weiß ich nicht, ob ich mich nun für Österreichisches Recht für WiWi Nr. 01 oder Nr. 02 anmelden muss. Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Zitat:
Zitat von
csam2465
Hallo! Ich habe auch vor im April die Klausur bei Markl und Walzel zu schreiben, nur weiß ich nicht, ob ich mich nun für Österreichisches Recht für WiWi Nr. 01 oder Nr. 02 anmelden muss. Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
ja da war ich mir auch nicht sicher, du musst es einfach bei beiden versuchen (bei einem klappt die prüfungsanmeldung nämlich nicht)
jetzt muss ich nochmals nachfragen: reicht die zusammenfassung "grundlagen des rechts" von Markl, oder kommt da noch mehr (walzl, ganner?) ?
wenn ja, was ist dann relevant bei dieser zusammenfassung? Alles?
Hallo, ich habe auch vor die Klausur im April mitzuschreiben. Bei mi ist es jedoch einige Semester her, dass ich das Seminarr absolviert habe. Könnte mir jemand sagen welche Unterlagen prüfungsrelevant sind, bzw. mir diese schicken?
Lg und danke schon im Voraus
Wer die Unterlagen von Ganner, Markl und Walzel braucht, bitte unter http://www.sowi-forum.com/forum/thre...er-Markl-Walzl posten.
Danke!
Einige Beiträge wurden dementsprechend verschoben.
AW: Nachbesprechung Ganner,Markl, Walzel Februar 2011
hey leute!
war bei der prüfung viel stoff aus dem skript von walzel dabei? oder hauptsächlich die angegebenen seiten (1-16, 31-33, 37-38, 42-43) vom lernbehelf (markl)?
Hallöchen!
Könnte uns vielleicht irgendwer sagen, ob wir bei der Recht - Prüfung auch Fälle lösen müssen, oder ob nur offene Fragen kommen???
Wäre total nett! :)
Zitat:
Zitat von
abcd
Hallöchen!
Könnte uns vielleicht irgendwer sagen, ob wir bei der Recht - Prüfung auch Fälle lösen müssen, oder ob nur offene Fragen kommen???
Wäre total nett! :)
Wenn Fälle kommen, dann lt. Prof. Markl nur ganz kurze und auch nur solche die mit der gelernten Theorie problemlos beantwortet werden können... Soweit ich mich recht erinnere, sind bei der letzten Prüfung allerdings keine Fälle gekommen :)