Prüfungsantritte/Kommisionelle Prüfung
Hallo!
Bin noch neu und habe gerade in einem Pflichtmodul an der Soziologie meinen ersten 5 vor ein paar Tagen geschrieben :cry:
Werde nächste Woche gleich zum 2. Prüfungstermin antreten.
Meine Frage:
Im Moment hat man 4 Prüfungsantritte und ab Oktober 5 - bin ich da richtig?
Ab wann hat man im Moment eine kommissionelle Prüfung beim 3. oder beim 4. Prüfungsantritt?
DANKE!!!
Lg
AW: Prüfungsantritte/Kommisionelle Prüfung
Zitat:
Zitat von
rl4004
Im Moment hat man 4 Prüfungsantritte und ab Oktober 5 - bin ich da richtig?
Richtig
Zitat:
Zitat von
rl4004
Ab wann hat man im Moment eine kommissionelle Prüfung beim 3. oder beim 4. Prüfungsantritt?
Wenn ich den § 17 der Studienrechtlichen Bestimmungen richtig interpretiere, dann ist der 4. Prüfungsantritt eine kommissionelle Prüfung. Beim 3. Prüfungsantritt kann man eine kommissionelle Prüfung beantragen.
Bei einer schriftlichen Prüfung läuft eine kommissionelle Prüfung aber ganz normal ab wie jeder andere Prüfungsantritt, nur dass die Prüfung von mehreren Professoren korrigiert wird.
heißt das, das ich für Fächer die ich ab oktober beginne 5 habe oder bekommen wir dann auch für schon vorher-begonnene einen 5. quasi nachträglich dazu?
Für vorherige nachträglich, ausser du verballerst z.B. im September deinen 4ten, dann bist du weg und der 5te wird nicht mehr nachträglich, daher lieber mit dem 4ten, falls einer ansteht bis Dezember warten, denn ab da gibts dann den 5ten.
Zitat:
Zitat von
StephanS
Für vorherige nachträglich, ausser du verballerst z.B. im September deinen 4ten, dann bist du weg und der 5te wird nicht mehr nachträglich, daher lieber mit dem 4ten, falls einer ansteht bis Dezember warten, denn ab da gibts dann den 5ten.
Ist das FIX ? hab nämlich in ÖKO 3 Antritte versemmelt :( und wenn ich jetzt im DEZ erst schreibe dann hätte ich sagen wir mal noch immer einen offen ?
Zitat:
Zitat von
Matthias86
ist das sicher dass das auch gilt wenn man schon 3 Antritte hatte?? dass man dann im dez den 4ten und dann immer noch einen 5ten hat??
Zitat:
Zitat von
stern_schnuppe86
ist das sicher dass das auch gilt wenn man schon 3 Antritte hatte?? dass man dann im dez den 4ten und dann immer noch einen 5ten hat??
Es ist egal, wie viele Prüfungsantritte du davor schon versemmelt hast. Seit dem 1. Oktober hast du 5 Prüfungsantritte. Wichtig ist nur, dass du VOR dem 1. Oktober nicht die damaligen 4 Prüfungsantritte verbraucht hast, weil dann nützt dir der jetzt dazugekommene 5. Prüfungantritt auch nichts mehr.