du wandelst um:
R=0,5x und R=0,25y, denn R=400 hast du ja gegeben
Druckbare Version
Hallo,
kann jemand die Aufgabe von den 2 Fällen, Monopol Fall i und perfekter Markt Fall ii erklären?
Wenn ichs ausrechne, hab ich irgendwie schon eine Veränderung der Produzentenrente...
Danke schon mal!
also wenn ich es ausrechne, sehe ich in meiner grafik, dass die steuer die grenzkosten anheben und somit die konsumenten die steuer zahlen..das kleine dreieck am rand ist der wfv aus der steuer...und den zahlen auch die konsumenten...!angebotsfunktion ist ja mit den grenzkosten gegeben und somit völlig elastisch...und auf einen von den folien der vo steht ja auch...je elastischer das angebot gegenüber der nachfrage ist desto mehr zahlen die nachfrager die steuer..und hier ist es ja völlig elastisch, somit zahlen auch alles die nachfrager!!...hoff das ist verständlich!
Hallo,
kann mir vlt jemand bei Aufgabe 4 helfen????
Ich rechne zuerst die optimalen Mengen für jeden einzeln aus (mit MCx=px und MCy=py).
Danach habe ich die Gesamtgewinnfunktion aufgestellt (px*x+py*y-Kx-Ky) und nach x und y abgeleitet.
Aber hier häng ich nun. Kann mir wer sagen wie´s weiter geht bzw. ob mein weg bis hierher richtig ist???
Vielen Dank
Super. Danke dir, jetzt hab ichs!
Hallo,
kann mir jemand vlt erklären was es heißt wenn der Atkinson Index = 0 ist und wenn er =1 ist? Irgendwie denk ich da glaub ich viel zu kompliziert ;)
glg