Dann werd ich mich wohl für eines entscheiden und dazu noch den Joos Sachsen zitieren (inkl. Seitenzahl und Zeile :D ) und dazuschreiben dass die Frage Schei$$e ist :twisted:
Druckbare Version
Dann werd ich mich wohl für eines entscheiden und dazu noch den Joos Sachsen zitieren (inkl. Seitenzahl und Zeile :D ) und dazuschreiben dass die Frage Schei$$e ist :twisted:
@fabian hab di gleichen ergebnisse bei der mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung!!
Bin grad draufgekommen, dass ich Sch*** gebaut habe bei der Mehrstufigen
Lol, Seite 8 wird wohl die Simpsons-Seite :D
@DB:
HardCore: (500*200)-62000=38000=DB
Dann die fixen Kosten für dieses Produkt abgezogen (38000-14000=24000). Dann mit dem Ergebnis vom Black Devil verrechnet, davon wieder die bereichsspezifischen fixen Kosten abgezogen (24000+(-1000)-16000=7000). Dann hast du den DB den dieser Bereich zur Deckung der fixen Kosten (35000) leistet. Für den Bereich TEX genauso, dann die beiden DB addiert, 35000 abgezogen und es kommt 23800 raus!
stimmt jetzt deins oder fabian?
hab das gleiche wie fabian, nur bei den geschäftsbereichen kommen mir andere zahlen heraus: 23000 und 72100
andersaufwand stimmt doch eindeutig laut joos sachse und der folie vom becker würd ich meinen
hab auch die gleichen ergebnisse wie fabian
FABIAN HAT RECHT
BSP FERTIG
*ggg*