bin sehr zufrieden mit meinen kursen.
kann mich wirklich nicht beklagen :wink:
Druckbare Version
bin sehr zufrieden mit meinen kursen.
kann mich wirklich nicht beklagen :wink:
hab 3 von 5 bekommen, eigentlich recht zu frieden, hab halt nur um die 1600 punkte verballert. mal schaun wieviel punkte ich zuviel verschossen habe. man stellt sich vor, villeicht hätte ich die kurse auch mit 400 punkten bekommen... aber so ist es halt
ich hab auch viele punkte verschossen. blöderweise hat man das ja nicht in der hand.
aber man muss es beste draus machn :wink:
Hab 3 Kurse und ordentlich Pkt. verballert. Hätte Kurs mit 25 pkt. bekommen, 370 verballert. Die werden mir sicher das nächste mal fehlen. Ich will eine Gutschrift *lg*. Nein, dass man die Pkt.Niveau veröffentlich ist lobenswert.
Hat jemand was gehört, dass der Server am Freitag vormittag eingegangen ist. Das geilste wäre ja, wenn jeden abend in dieser Woche einen Kurs versteigern würde, wie in Ebay, aber dazu braucht man, einfach alles, Personal, Lösung usw. Ich sag immer noch, wer geht schon gerne einkaufen, wenn er die Preise der Produkte nicht kennt. Die Veröffentlichung der Pkt.Niveaus war sicher ein richtiger Schritt. Jetzt kann sich jeder ärgern, wenn er zu viel verschossen hat.
Aber unsere "Kommunisten" haben ja immer dagegen gewettert, Pkt. zu veröffentlichen, die Preise würden ja steigen. Iwo, gefallen sind sie, und das ganz ordentlich. :idea: Siehe Englisch.
stimmt. wenn mann das Problem in ein ganz einfaches Modell, Nachfrage - Angebot packt; es gibt doch immer eine beschränke Nachfrage, nur jeder hat eine gewisse Anzahl an Punkten und das Angebot ist vorallem im 2ten Abschnitt erhelblich grösser als letztes Semester. Ungefähr 300 Plätze ingesamt mehr, so über den Daumen gepeilt. Es ist doch nicht alles so schlecht wie wir immer dahinstellen. wenn man bisschen aufpasst mit seinen punkten und spart geht es doch gut!
ich hab ca. 200 punkte verschossen, das geht eigentlich noch, wenn ich andere freund so reden höre, da sind welche die haben um die 800 punkte umsonst verballert
hab mir das ganze mal im ersten abschnitt angesehen. als erstes habe ich mal gesehen, ob das angebot gestiegen oder gesunken ist:
letztes semester: 5.391
dieses semester: 4.727 Plätze
jedoch muss man bedenken, dass im herbst weitaus mehr studenten anfangen zu studieren und das sich natürlich in platzmangel im 1. Abschnitt niederschlägt.
(es hören ungefähr gleich viele im frühling oder herbst auf, jedoch fangen weitaus die meisten im herbst zu studieren an)
Also ich habe mir dann die punkteniveaus in diesem und letzten semester angesehen. da ist es wirklich so, dass die kurse zu 90% teurer geworden sind, und wenn sie billiger wurden, dann lag es zumeist an dem termin (freitag nachmittag etc)
einzig englisch 2 ist entweder gleich geblieben oder hat sich verbilligt (ganz selten teurer geworden)
Das wird aber daran liegen, dass heuer 7 kurse angeboten wurden, im letzten semester jedoch nur 5 kurse!
Aber um mehr darüber sagen zu können, müsste man wirklich die zahlen der studenten kennen, die heuer bzw. im letzten semester angefangen haben.
aber wenn man das weg läßt und auch die zahl der kurse die angeboten wurden gleich hält bzw. den termin wo die kurse stattfanden gleich halten würde, bin ich mir sicher, dass wirklich alle kurse teurer wurden.
Um das mathematisch zu beweisen wäre jetzt ein erheblicher aufwand nötig und selbst ein fauler student der nicht zu tun hat wie ich, ist das zu viel arbeit ;-)
hab alle drei kurse auf die ich gesetzt habe bekommen :-)
hab nur um insgesamt 105 punkte überboten, obwohl bei einem kurs wars klar dass man nicht mehr als 2-3 punkte setzen braucht.
wer setzt schon wieder 540 und 350 punkte auf die olv? ich verstehs echt nicht....
weiß zufällig wer, wie viele studenten heuer auf der sowi angefangen haben zu studieren?
dann könnten wir ausrechnen wie viele kurse ein durchschnitts-sowianer (oder heißt das sowinist?) belegt hat!
eigentlich hätte man BWL I auch mit einem punkt bekommen, da ich eh den blöden B kurs bekommen hab, hab ich meine punkte so zusagen verschwendet, najo thats life
bei mir wars genau das selbe... welches ps hast denn du dann beim kurs b bekommen?Zitat:
Zitat von puppyeyes
ich ärgere mich ziemlich, dass ich da so viele punkte verschwendet hab... :(