beide aussagen sind richtig! (lt. Lösung Online zwischen Klausur VU 27.11)Zitat:
Zitat von Tiny88
i nom/m = relativer Zinssatz!!! (lt. Buch)
Druckbare Version
beide aussagen sind richtig! (lt. Lösung Online zwischen Klausur VU 27.11)Zitat:
Zitat von Tiny88
i nom/m = relativer Zinssatz!!! (lt. Buch)
thx :)Zitat:
Zitat von ticallion
sorry, aber wo finde ich denn die Lösüng der Zwischenklausur vom 27.11? :shock:Zitat:
Zitat von ticallion
HI... eine Frage
Hat jemand von euch das Beispiel "Investition unter Risiko II" von den Rentenbeispielen.... was ist da die Lösung? HILFE...
vielen dank lg
Bei der Kapitalwertmethode kann der Kapitalwert als auf den Zeitpunkt t=0 abgezinster Vermögenszuwachs interpretiert werden.
Richtig?
lg tiny
würd ich schon sagen....Zitat:
Zitat von Tiny88
Meinst du das:Zitat:
Zitat von ibkgirl
" Der Investor ist bereit das Projekt an einen Konkurrenzbetrieb für eine Ausgleichszahlung von €3.000 (€7.000) abzutreten . Wie hoch ist sein Sicherheitsäquivalent für die Investition?"
3000€ bzw. 7000€
gibts leider keine... habe die antworten für diese frage abgeschrieben von der letzten VU online zwischenklausur :evil:Zitat:
Zitat von Paul Bäumer
Zitat:
Zitat von Tiny88
ja genau... kannst du mir helfen?
Wenn jemand bereit ist, die Teilnahme an einem Spiel/Investitionen und so weiter für 3000 € abzutreten/darauf zu verzichten, dann ist genau dieser Betrag das Sicherheitsäquivalent, also 3000€. Meiner Meinung nach steckt da die Antwort schon in der Frage drin!Zitat:
Zitat von ibkgirl