@avatar! vielen vielen dank!!!
Druckbare Version
@avatar! vielen vielen dank!!!
In einem Behälter befinden sich 60 Kugeln, davon sind 12 blau. Es wird 10-mal eine Kugel entnommen und anschließend wieder zurückgelegt.
Wie groß ist die erwartete Anzahl an gezogenen blauen Kugeln? (auf ganze Zahlen)
in Stata
. display binomial(60,10,0.2)
.32340328
aber wie bitte soll ich da auf ganze zahlen kommen?
[quote=csam2156;245789]Das Haus Soleder hat monatlich eine große Anzahl von Wohnungen zur Miete verfügbar. Eine Sorge des Managements ist die Anzahl der freien Wohnungen pro Monat. Eine aktuelle Studie zeigt die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Anzahl freier Wohnungen:
Anzahl Wohnungen frei 0 1 2 3
Wahrscheinlichkeit 0.1 0.2 0.3 0.4
Berechnen Sie den Erwartungswert der freien Wohnungen! (auf ganze Zahlen)
Kann mir jemand sagen wie man das löst?
Ganz einfach:
0*0.1+1*0.3+2*0.3+3*0.4
Hallo Leute könnt ihr mir bitte weiterhelfen??
Wie lautet die richtige Antwort???
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(x<9). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1.../bsp1-korr.JPG
Die Abteilung einer Großbäckerei produziert Windmühlen um das benötigte Getreide schnell selbst mahlen zu können. Es wurden in den vergangen Jahren bereits 5 Windmühlen erzeugt. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl der Windmühlen nicht funktioniert und deshalb repariert werden muss, haben folgende Werte:
Windmühlen012345Wahrscheinlichkeit0.10.20.250.30.1 0.05
Die Kosten pro Reparatur betragen 500 000 GE.
Berechen Sie die erwarteten Reparaturkosten!
?
Vielen Dank für eure Hilfe:-)
Handelt es sich eigentlich um einen Fehler, dass es 10 Fragen gibt, aber nur 9 mögliche Punkte? Bei einer Frage steht 0 Punkte! ;-)
Vielen Dank csam2982 und avatar!