Was hat den der Pfleger zur Kennzahlenberechnugn gesagt?
Hat man die Mehr-Weniger Rechnung auch besprochen - ist ja auch in seinem Excel file angeführt?
Gruß
wizel
Druckbare Version
Was hat den der Pfleger zur Kennzahlenberechnugn gesagt?
Hat man die Mehr-Weniger Rechnung auch besprochen - ist ja auch in seinem Excel file angeführt?
Gruß
wizel
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Folie 14 vom Pfleger. Bei ihm stellen die FordLL aus dem Vorjahr eine Einnahme da-aber eigentlich verändert sich doch das Geldvermögen (definiert als Veränderung der liquiden Mittel + Forderungen&sonst. Finanzvermögen -FK laut Auer S. 9) doch gar nicht?? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Das wäre super, Danke :-)
Habe die gleiche Frage auch vorhin schon gestellt :) Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Ich glaube entweder ist ihm ein Fehler unterlaufen oder es hat was damit zu tun, dass es Forderungen aus dem Vorjahr sind. Aber wie du schon erwähnt hast steht im Auerbuch das gleiche Bsp und da ist es nur eine Einzahlung aber keine Einnahme.Zitat:
Zitat von Katha86
du meinst glaube ich folie 9....wär allerdings auch an einer antwort interessiert...:-)Zitat:
Zitat von Katha86
Ihr habt recht - ich hab in meinen Unterlagen nachgesehen und ich habe es während der VO ausgestrichen!! D.h. 40.000 Einzahlung und sonst nix.Zitat:
Zitat von simon1710