mh cool danke :)
undw ie rechnet man des so allgemein?
Druckbare Version
mh cool danke :)
undw ie rechnet man des so allgemein?
Gegeben sind die beiden Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A) = 0.3 , P(B) = 0.5 , P(A ∪ B) = 0.55
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(A|Bc), wobei Bc das Gegenereignis von B ist.
Weiß i-wer wie man das rechnet?????
LG
muss ich hier einfach das Gegenereignis rechnen : 1-0.5=0.5 und dann P(A)*P(B^c) = 0.3*0.15=0.15 ???? Stimmt das ????
Auf einer Baustelle wird mit 85%iger Wahrscheinlichkeit das ganze benötigte Baumaterial rechtzeitig geliefert. In diesem Fall kann das Gebäude mit 60%iger Wahrscheinlichkeit pünktlich laut Plan fertiggebaut werden. Wird das Material jedoch verspätet geliefert, wird das Gebäude auch mit 75%iger Wahrscheinlichkeit verspätet fertiggestellt.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit wurde bei einem nicht rechtzeitig fertiggebautem Gebäude das Material auch verspätet geliefert? (dimensionslos, 4 Dezimalstellen)
kann da 0.2486 stimmen???
kann mir hier jemand helfen? innerhalb 19uhr!
question 3)Land X vermutet mit einer Wahrscheinlichkeit von 40%, dass Land Y über eine geheime Wunderwaffe verfügt. Da die diplomatischen Beziehungen der beiden Länder seit längerem auf Eis gelegt worden sind, schleust Land X Spione in Land Y ein, die überprüfen sollen, ob das Gerücht über eine Wunderwaffe auf der Wahrheit beruht. Die Spione können sich jedoch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% irren.
Nehmen Sie an, die Spione sind davon überzeugt, dass Land Y nicht in der Lage ist eine Wunderwaffe herzustellen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Land Y tatsächlich keine Wunderwaffe in seinem Arsenal hat (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif Question 4 1 points Save An einem Gymnasium wurde herausgefunden, dass 12% aller männlichen und 7% aller weiblichen Schüler/innen größer als 1.8m sind. Außerdem sei bekannt, dass der Anteil weiblicher zu männlicher Schüler 6 : 4 ist.
Ein/e zufällig ausgewählte/r Schüler/in ist größer als 1.8m, mit welcher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine weibliche Schülerin? (dimensionslos, 4 Dezimalstellen)
könnte mir da bitte jemand behilflich sein?! habe leider überhaupt keinen plan :-/
In einer Stichprobe von 1000 Katzen sind 5 mit dem tödlichen Mäusevirus infiziert. Ein veterinärmedizinischer Test diagnostiziert den vorhandenen Virus in 95% aller Fälle richtig. Hat jedoch eine Katze den Virus nicht, ist sie in 20% der Fälle laut Test trotzdem infiziert.
Angenommen der Test ist positive ausgefallen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat die Katze auch wirklich den Virus? (dimensionslos, 4 Dezimalstellen)
hat jemanden Aufgabe mit Schlupfe? ich habe sicher Denkfehler.
Kann jemanden Rechnenweg posten?