korrektur:
wir dürfen ein beispiel nachreichen und schaffen den kurs
wir dürfen das beispiel nicht nachreichen und schaffen den kurs nicht
wir dürfen eine nachklausur schreiben und schaffen den kurs vielleicht
Druckbare Version
korrektur:
wir dürfen ein beispiel nachreichen und schaffen den kurs
wir dürfen das beispiel nicht nachreichen und schaffen den kurs nicht
wir dürfen eine nachklausur schreiben und schaffen den kurs vielleicht
@mody
ich kann schon um 8 auf die uni kommen, wenn willst...dann kann ich dir bzw. ich hoffe es noch evtl. fragen beantworten
wir haben jetzt gerade ein paar bsp. gelöst und das hat eigentlich super hingehauen
Ich hätte noch eine Frage zu unserem Gemüsebeispiel.
Habt ihr das Bsp mit den Angaben aus dem Forum nochmal gerechnet?
Wenn ich nämlich mit den Kosten (12000F+ 15000K =< 390000) rechne und das dann auch einzeichne, kommt mir nicht das richtige Ergebnis von 16 und 14,5 raus! Wie schauts bei euch aus? Bin mir jetzt nicht sicher ob wir die Kosten nun einbeziehen sollen oder nicht. Die Kosten wären doch normalerweise im dualen Modell!
:banana: (ich weiß die Banane passt nicht wirklich aber ich find die einfach göttlich!!) :banana:
auf was für ein Ergebnis kommst du denn?
Wenn ichs mit den Kosten rechne/einzeichne kommt etwas von 12 und 16 glaub ich raus. Aber nicht nur bei mir auch bei zwei Kolleginnen von mir! (unabhängig von einander)
Richtig wäre ja 14,5 und 16
also wir habens grad so rausbekommen mit 14 bzw. 14.5 und 16 (kann man nicht gut ablesen)...
hatte zu Hause auch 12&16
aber dann hab ichs mit den anderen nochmals durchgerechnet und ich hatte eine kleinigkeit falsch
weiß auch nicht wie ich dir jetzt am besten helfen könnte :?:
Die Kosten müssen sicher miteinbezogen werden. Kann mich genau erinnern, dass ich es bei der Klausur geschrieben habe...
Übrigens: Das richtige Ergebnis müsste doch bei 16 bzw. 14 Hektar liegen. Könnte der Fehler vielleicht an einer Ungenauigkeit in der Zeichnung liegen? :bash:
Oder vielleicht die Zielfunktion falsch eingezeichnet?
ich glaub auch dass es ungenauigkeit in der zeichnung war bzw. ist
wir haben heute einen max. db von 304.000 errechnet...(bei Kopfsalat=14 und Feldsalat=16)
Jedenfalls wünsche ich euch allen morgen für eure Nachklausur alles Gute und viel Glück...!
Das schafft ihr mit links... :)
:up: :claphand:
Ich war mir ja auch sicher, dass die Kosten rein gehören, aber ich hab mir zwei Zeichnungen zeigen lassen, bei denen beiden nicht 14
und 16 rauskommt und bei meiner wars auch so!
Keine Ahnung also... Mich hätte es ja auch gewundert, wenn wir plötzlich unnötige Infos in dem Text haben!
Wisst ihr was, es ist auch schon egal... Ich wills endlich hinter mich bringen, egal wie!!
Dann sehen wir uns morgen! Herzlichen Dank jedenfalls für die rasche Antwort!! :thanks: