AW: Nachbesprechung Gesamtklausur 15.02.2011 Internes RW
wo habt ihr eure noten her..
bei prüfungsergebnisse abholen im ecampus...
ich hab da nichts bekommen...
man man man
Danke Gambler, werde ich auch machen, obwohl ich glaube, dass es nichts hilft. Meiner Meinung wäre es bei diesem Chaos um diese Repetierfrage nur fair, sie zu streichen. Bei so vielen Klausuren der letzten Jahre immer wieder andere Antworten zur selben Frage, das kann nicht sein. Wegen sowas nochmal antreten zu müssen geht mir gewaltig auf die Nerven :roll:
Zitat:
Zitat von
gambler
So, habe heute im Institut angerufen, Fr. Müller war leider nicht mehr da, jedoch habe ich mit einer sehr hilfsbereiten Dame gesprochen und ihr mal die ganze Sache erklärt. Sie meinte dann, dass die Frage mit den Repetierfaktoren gerade ausgebessert worden sei, jedoch sind halt jetzt wieder nur 2 Antworten richtig anstatt der 3. Auf jeden Fall habe ich ihr dann die alten Klausuren mit dieser Frage und die VO-Folie von Fr. Müller gemailt. Die Dame meinte dann noch, dass sie hofft, Fr. Müller heute noch zu erreichen. Jetzt bekam ich gerade eine Email vom Institut, Fr. Müller morgen um 8:15 Uhr anzurufen, sie würden den Sachverhalt erklären können.
Mich kotzt die ganze Sache mittlerweile einfach nur an, wenn Fr. Müller schon meint, dass die Antwort "gehen nicht in das Produkt ein" nicht richtig ist, obwohl dies bei den bisherigen Klausuren als richtig gewertet wurde, na bitte. Für mich ist die Sache erledigt... :(
Falls sich der ein oder andere noch immer nicht zufrieden geben will, sollte er morgen um 8:15 im Institut bei Fr. Müller anrufen. (0512-507-7505)
Hallo!
Ich war heute bei Frau Dr. Müller.Ihre Erklärung "gehen nicht in das Produkt ein" ist eine absolute Aussage, d.h. kreuzt man diese Möglichkeit an , behauptet man , dass Repetierfaktoren NIE in Produkte eingehen, was aber möglich ist....
Zitat:
Zitat von
MuBa
Hallo!
Ich war heute bei Frau Dr. Müller.Ihre Erklärung "gehen nicht in das Produkt ein" ist eine absolute Aussage, d.h. kreuzt man diese Möglichkeit an , behauptet man , dass Repetierfaktoren NIE in Produkte eingehen, was aber möglich ist....
Das ist ja schön und gut, aber laut Antwortblatt ist die Antwort "gehen direkt in das Produkt ein" richtig! Das versteh ich nicht. Das müsste dann wie bei "gehen nicht in das Produkt ein" eine absolute Aussage sein und daher falsch, oder?
Und eine Frage noch zum Beispiel mit der stufenweisen Fixkostendeckung: (4,5 Punkte)
Wieso interessiert es mich, wenn ich die tatsächlichen Absatzmengen habe, welches Planergebnis (-33.200) erreicht wird??? Da wäre es wohl sinnvoller und meiner meinung nach auch logischer, wenn wir das tatsächliche Ergebnis berechnen sollten, oder wie seht ihr das?
Zitat:
Zitat von
csak9609
Das ist ja schön und gut, aber laut Antwortblatt ist die Antwort "gehen direkt in das Produkt ein" richtig! Das versteh ich nicht. Das müsste dann wie bei "gehen nicht in das Produkt ein" eine absolute Aussage sein und daher falsch, oder?
Und eine Frage noch zum Beispiel mit der stufenweisen Fixkostendeckung: (4,5 Punkte)
Wieso interessiert es mich, wenn ich die tatsächlichen Absatzmengen habe, welches Planergebnis (-33.200) erreicht wird??? Da wäre es wohl sinnvoller und meiner meinung nach auch logischer, wenn wir das tatsächliche Ergebnis berechnen sollten, oder wie seht ihr das?
Repetierfaktoren können in das Produkt eingehen, müssen es aber nicht. Behauptet man also , dass sie eingehen , dann ist das richtig. Die die nicht eingehen, sind also die Ausnahme....
Also ich verstehs ja auch nicht ganz , kann man so oder so interpretieren....
Dich interessiert das Planergebnis, weil wir uns in der KOSTENPLANUNG befinden und eben KEINE tatsächlichen Daten hast....Die zweite Tabelle stellt die Daten der ABGELAUFENEN Periode dar!
Hey csak7603 hab ich das richtig verstanden du rufst morgen bei der Müller an?
@MuBa: Hat dir die Müller dann auch erklären können wieso sie es einmal gelten lässt und einmal nicht?
Also wenn morgen nichts rauskommt wär ich für ÖH!!!
Zitat:
Zitat von
csak7603
Danke Gambler, werde ich auch machen, obwohl ich glaube, dass es nichts hilft. Meiner Meinung wäre es bei diesem Chaos um diese Repetierfrage nur fair, sie zu streichen. Bei so vielen Klausuren der letzten Jahre immer wieder andere Antworten zur selben Frage, das kann nicht sein. Wegen sowas nochmal antreten zu müssen geht mir gewaltig auf die Nerven :roll:
Sie hat mir nur gesagt, dass es so ist und das alles andre falsch ist...Ich hab sie des öfteren darauf hingewiesen, dass es in alten Klausuren anderes gelöst wurde. Aber sie hat immer nur ihre Erklärung wiederholt.
Zitat:
Zitat von
Nicole82
Hey csak7603 hab ich das richtig verstanden du rufst morgen bei der Müller an?
@MuBa: Hat dir die Müller dann auch erklären können wieso sie es einmal gelten lässt und einmal nicht?
Also wenn morgen nichts rauskommt wär ich für ÖH!!!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr nicht schon längst dort wart. Nur weil ihr es dann dort vortragt, heißt das noch lang nicht dass was passiert und vor allem brauchen die auch ihre Zeit! Wenn ihr wollt, dass sie was machen, dann geht hin bevors zu spät ist.
Edit: Ich kenne den Sachverhalt nicht, deshalb erlaube ich mir kein Urteil. Aber ÖH is normalerweise eine der ersten Anlaufstellen.
Wahn echt, bin sprachlos... Na dann muss sie aber auch ihr Skript etc... ändern oder dort dazuschreiben dass es eine absolute Aussage ist!
Und wie kann die Antwort "gehen nicht in das Produkt ein" ein absolute Aussage sein, wenn man gleichzeit "gehen direkt in das Produkt ein" ankreuzt!!!
Ich finds einfach unfair, weil es ja auch schonmal als richtig gewertet wurde! Also meine Meinung ist entweder man stellt die Aufgabe richtig oder man streicht sie! Das kann doch echt nicht sein, dass man die Antworten einfach nach Lust und Laune einmal so und einmal so als richtig gelten lässt!!!!
kann mir mal jemand die eingescannten sachen schicken (komm heute nicht mehr an einen scanner), dann schreib ich heute noch an die öh an die genannte kontaktperson - hab echt genug, da kommt ja sonst doch nichts dabei raus!