hallo,
hab leider keine info bzgl der noten, würde mich jedoch für diesen kurs interessieren.
ist der kurs empfehlenswert? sehr schwierig?!?
DANKE schon mal,
lg
alex
Druckbare Version
hallo,
hab leider keine info bzgl der noten, würde mich jedoch für diesen kurs interessieren.
ist der kurs empfehlenswert? sehr schwierig?!?
DANKE schon mal,
lg
alex
hallo alex,Zitat:
Zitat von csaf4134
ob der kurs empfehlenswert ist, ist schwer zu sagen. viele machen ihn wohl, weil er für recht wenige punkte zu haben ist (war bei mir aber nur ein teil-argument).
die vorlesung ist sehr allgemein gehalten. das fand ich gar nicht so uninteressant. es ging allgemein um organisationen, um deren lernprozess und um beratungsprozesse. scheytt ließt ziemlich viel von den folien herunter, die vorlesung kann man sich also auch sparen.
beim proseminar hatte ich das team strickner/küpers.
bei strickner kannst du ein referat über jedes thema machen, das mit organisationen zusammenhängt. also über wirklich alles :)
dazu schreibst du eine seminararbeit von ungefähr 5 seiten und zu jedem termin (ist aber nicht jede woche) ein statement zu einem gelesenen texte von ungefähr 100 wörtern.
der aufwand ist also wirklich gering. interessant ist's zum teil auch, wenn es auch ziemlich unzusammenhängend abläuft (aufgrund der vielen verschiedenen themen).
küpers war ein block über ein wochenende (fr/sa/so). da wurde angeblich der stoff heuer umgestellt. und das hat man gemerkt. küpers mag vielleicht sehr kompetent auf seinem fach sein, leider ist er aber ziemlich chaotisch. das wochenende hat sich ziemlich lang hingezogen, der aufwand war aber ebenfalls nicht sehr groß.
zur fachprüfung muss man dann die texte zum seminar und zur vorlesung lesen. ich hab mir mit lernen ziemlich schwer getan, weil kein richtiger zusammenhang zu erkennen war (vor allem in proseminar nicht).
man hat aber bei allen drei teilen aus jeweils zwei fragen eine wählen können.
wie die fachprüfung ausgegangen ist, wissen wir ja leider noch nicht :(
ich hoffe, ich konnte dir einen kurzen einblick in den kurs geben. ansonsten einfach wieder fragen.
Hi!
Vielen, vielen Dank für die ausführlich Antwort!
Das mit den Punkten hab' ich noch gar nicht gesehen ... mich lockt unter anderem das PS, da ich Strickner letztes Semester in BWL3 hatte und es offensichtlich ähnlich abläuft.
Drück' dir die Daumen für ein gutes Ergebnis und ich melde mich bestimmt noch mal ;)
lg
Alex
immer no nix mit die noten.....
Kann das wirklich sein .....?:?:
7 Wochen und noch keine Ergebnisse?
... als überbrückung bis die noten da sind ... könnt ihr mir sagen wie der kurs war? interessant? würd den kurs nämlich gern nächstes semester machen. wär super wenn ihr mir ein paar brauchbare inputs geben könnt. :up:
danke schon mal. :D
ich konnt's einfach auch nicht glauben. und hab deshalb im institut angerufen. auch, wenn sie uns davor gewarnt haben. die meinte dann, sie hätten seit heute die noten, die lange korrektur sei an den externen (ich tippe wieder auf küpers) gelegen.Zitat:
Zitat von StefanS
sie hat mir dann ausnahmsweise die note mitgeteilt. vor lauter freude habe ich aber vergessen, ihr zu sagen, dass es sinnvoll wäre, wenn die noten in den e-campus gestellt würden.
also ich würd einfach mal anrufen, iol-institut (controlling), und die halt solange nerven, bis sie mit den noten rausrücken. kann ja nicht so schwer sein, die in den e-campus zu stellen...
halo speedcat, schau mal weiter oben, ich habe in einem ausführlichen post alles erklärt, was mir noch eingefallen ist.Zitat:
Zitat von SpeedCat
:oops: ups, danke. da hab ich wohl ein wenig zu schnell drüber gelesen :wink:
Weiss wer was da los ist...?
das kann doch nicht sein, dass die die noten nicht in den dafür vorgesehenen ordner in den e-campus geben können?!!
weiß wer von euch ob die noten am institut aushängen?
lg