-
Hallo an alle!!!!
weiß jemand ab wann es diese übungsklausur gibt?? wäre nämlich bald gut zu wissen, hab auch noch vier andere klausuren, bin zwar hak gegangen, aber ich finde es sogar für einen hakler ziemlich schwer ihm nachzukommen :!:
liebe grüße an alle
-
Wie wäre es eigentlich, wenn wir uns zusammenschließen würden und es gemeinsam bei Auer vortragen, dass wir unmöglich solche Anforderungen schaffen können? Wir wollen doch alle Buchhaltung und Bilanzierung lernen, aber doch nicht gleich auf so einem Niveau bzw. in einer solchen kurzen Zeit. Wenn das nicht hilft, können wir noch zum Becker gehen.
-
Würde ich nicht schlecht finden, aber ich weiß nicht ob das wirklich was bringt...hab gestern nach der vo mitbekommen, dass einige schon mit ihm darüber gesprochen haben, er scheint sich seiner sache also ziemlich sicher, und ist ziemlich überzeugt von dem was er macht...der zeigt sicher kein erbarmen!
außerdem hat er darauf hingewiesen, dass der tag 12 arbeitsstunden hat, und wir müssten für bwl 1- er kann nicht genau sagen wieviel...??? zeit investieren!!! allerdings glaubt der sicher wir hätten alle nur bwl 1 zu lernen...
ich bin leider auch eine von den glücklichen, die bwl 2 eingangsklausur auch noch hat, und außerdem auch noch neu in der materie bin!!!
-
Wenn der Auer kein Verständnis aufbringt, könnten wir uns sicherlich noch an Becker wenden. Er ist doch für diese LV verantwortlich. Vielleicht hat er ein wenig Einsicht......
-
Das wollte ich auch gerade fragen, ich meine ich finde es toll das Auer uns das alles Näherbringen will, aber wir sind halt keine Schweizerischen Finanzgenies so wie er.
Und zweitens ist der unterschied zwischen Kurs A und B in diesem Fall schon sehr groß.
-
buch auer
hallo
ich hätte mal ne frage: habe mir gestern das megagünstige auer-buch im schnäppchenangebot gekauft *haha* und wollte nur fragen was denn alles aus dem buch kommt - oder habe ich richtig gehört dass bei der prüfung in knapp 3 wochen?! das GANZE buch kommt!
danke
klaus
-
hallo klaus,
soviel ich weiß hat er das kapitel C (das mit den laufenden buchungen) gestrichen - aber sonst kommt glaub ich alles :cry:
iris
-
Also wie gesagt, es kommt das ganze Buch :cry: , da alles zusammen hängt. Im Buch vom Auer kann man keine einzelnen Kapiteln weglassen, weil es ein ganzes ist und dies merkt man auch ganz gewaltig in der VO, so wie der im Buch herumspringt. Er hat zwar gesagt, dass er Abschnitt C wegläßt, aber ich frage mich, wie man den Rest verstehen will, wenn man keine Buchungssätze bzw. die Grundlagen kann. Ich weiß aber absolut nicht, wie man dies schaffen kann. :?: :?: :?:
Ich bin dafür, dass so viele wie möglich zum Auer gehen und ihn um Einsicht bitten. Wenns nicht hilft, dann zum Becker. Wir dürfen natürlich nicht nur jammern sondern müssen konstruktiv sagen, was uns unfair erscheint. Weiß jemand, wann der Auer Sprechstunde hat???
-
Habs gerade gefunden. Falls noch jemanden interessiert hier die Daten:
Kurt.Auer@uibk.ac.at
Institut für betriebliche finanzwirtschaft
Sprechstunde: Mo., 14.00-15.30 Uhr
-
Hab den Becker ne Email geschreiben und er war wirklich sehr nett. Er hat gesagt dass inhaltlich kein Unterschied zwischen A und B besteht. Er sogar Auer empfiehlt weil er didaktisch die Sachen besser aufbereitet. (Sein Springen kennt er ja nicht). Dass wir was selber nachlesen und erarbeiten müssen dürften wir grundsätzlich keinem zum Vorwurf machen, wir sind ja nicht mehr in der Schule (Hat es nicht so geschrieben, aber ich würde es mal so interpretieren) Glaub der Becker ist ganz in Ordnung und ich glaub er wird mit Auer reden. Aber ne Email kann nie schaden.
Will jetzt die ganze Situation nicht in irgendeine Richtung anheizen. Bin selber total im Lernstress. Aber das wird in dem Semeser eh nicht besser, wenn wir danach den Becker haben.
That´s Life!