die lösungen sind noch die woche online..die vom beispiel 2 erst später damit wir es allein versuchen ohne nachzuschauen!
seid ihr euch bei allen mcs sicher? ich nicht:lol:
Druckbare Version
die lösungen sind noch die woche online..die vom beispiel 2 erst später damit wir es allein versuchen ohne nachzuschauen!
seid ihr euch bei allen mcs sicher? ich nicht:lol:
Worum geht's denn in den Lernmodulen? Deckt sich das mit den Folien und den Beispielen im E-Campus? Ich hab keinen Hoitsch :()
wie schaut es mit den Multiplichoise der Probeklausur aus?
Anbei meine Version:
1-R
2-F
3-R
4-R
5-
6-F
7-F
8-R
9-F
10-R
11-R
12-R
Es kann sein, dass viele net stimmen-also ohne Gewähr
Was meint ihr?
Grüß
Pepi
also bei mir schauts so aus:Zitat:
Zitat von Pepi
1-r
2-f
3-r
4-f
5-f
6-r
7-r
8-r
9-f
10-f
11-r
12-f
also bei mir schauts so aus:
1-r
2-f
3-r
4-f
5-f
6-r
7-r
8-r
9-f
10-f
11-r
12-f
auch ohne garantie:D
also bin bezüglich ein paar mcs (auch von früher) unsicher:lol: vielleicht kennt sich da jemand von euch aus:D :
stimmt: "nach dem beanspruchungsprinzip können einer kostenträgerEH die kosten der bei der entstehung dieser mengeneinheit zusätzlich eingesetzten prod faktoren zugerechnet werden" :?:
glaub nicht weil in der hoitsch definition das wort zudätzlich nicht vorkommt..
und beim 12.mc müsste es falsch sein weil der durchschnitt mit den einzelkosten oder gemeinkosten gebildet wird und nicht mit der leistungsmenge!?!oder:D
danke im voraus
ah ja und der 4. mc ist in keinem der relevanten kapitel...
ich glaub, dass die 4. frage falsch ist, weil es im buch heisst: ...mit der mehrstufigen ...
nicht mir der einstufigen. deshalb müsste einstufig falsch sein.
okay danke! wo hast du denn das gfunden? habs in den relevanten kapiteln net gsehn:D
hat einer von euch das zweite beispiel von der probeklausur gerechnet?
also mir kommt raus:
a.,variable selbstkosten 483 euro/tonne
b.,substanzerhaltungsBE:8982
liquiditätsBE:5988
innovationsBE:13473
(alle gerundet weil DB is 167)
Das mit der mehrstufigen fixkostendeckungsrechnung hab ich auf S288 289 hoitsch gefunden, bzw von der einstufigen nichts gefunden.
das beispiel werd ich heut auch noch rechnen und die ergebnisse mit deinen vergleichen.