Sry,
hab den Fehler jetzt gefunden.
Hab eine Nebenbedingung falsch augestellt...
lg
Druckbare Version
Sry,
hab den Fehler jetzt gefunden.
Hab eine Nebenbedingung falsch augestellt...
lg
Meinst du hier die Ober und Untergrenze oder?Zitat:
Zitat von pta
Ich habe mir das auch schon überlegt, aber wenn man x1= 0 und x2=9 verwendet und das in die Grafik einzeichnet, dann liegt dieser Punkt außerhalb (also über) der M2. Dann sind nicht mehr alle Nebenbedingungen erfüllt!! Deshalb ist der äußerste Punkt bei dem alle drei erfüllt sind, x1=2 und x2=6
Zitat:
Zitat von bianca3484
Super, Danke!
machts ihr des eigentlich alle gleich wie auf den folien?
lösts ihr des anfach graphisch und rechnerisch oder schreibts ihr dann noch di antworten extra hin!mit der restkapazität, kapazitätserhöhung usw vor allem mit dem interpretieren!?
oder einfach so wie mas im ps gmacht habn?
ok ... endlich richtige lösung!Zitat:
Zitat von bianca3484
hab nur noch in einem punkt was anders und zwar bei den ober- und untergrenzen der schattenpreise
bei m2 hab ich auch als obergrenze 9 und untergrenze 3 aber nur als koordinaten. eingesetzt in ms (2*x2=12) müssten dann für obergr 18 und untergr 6 als wert herauskommen oder?
habe auch ZF 36 !
aber welche maschinen sind jetzt vollkommen ausgelastet und wo besteht noch eine restkapazität ?
meiner meinung nach müssten M2 und M3 vollkommen ausgelastet sein und M1 müsste eine Restkapazität von 2 haben. stimmt das ?
hat jemand ober und untergrenze der zielfunktion ?
mit den kapazitäten hätt ich die gleiche lösung wie du!Zitat:
Zitat von Sims
Hallo,
Wie rechnet ihr das mit dem der Kapaztitätserhöhung bei einer Maschine aus ? Also der 2te Punkt ?
ZF= 36 hab ich auch
mit den Kapazitäten das gleich wie ihr M1 Restkapa. 2 und die anderen beiden sind voll ausgelastet.
lg
hallo, habt ihr bei der berechnung der restkapazitäten auch 1,8 raus und da das ja nicht geht(man kann ja bspw. nicht 0,8 t-shirts produzieren) einfach auf 2 aufgerundet oder wie seid ihr auf die 2 restkapazität der m1 gekommen?
gruss
Also wir sind auf ganze 2 gekommen!Zitat:
Zitat von Yalgh