ich weiß zwar was SOPI ist, bin mir bei der antwort der frage über den zusammenhang mit balance of exchange allerdings nicht sicher!!!
Druckbare Version
ich weiß zwar was SOPI ist, bin mir bei der antwort der frage über den zusammenhang mit balance of exchange allerdings nicht sicher!!!
Denke schon, dass die beiden zusammenhängen, da man mit SOPI ja rausfinden kann, was der Exchange Partner als Benefit bzw. als Sacrifice empfindet und somit kann die Balance of exchange beeinflusst werden.Zitat:
Zitat von Jonny
Da ich allerdings vor 5 Minuten noch nicht wusste was SOPI ist, diese Erklärung bitte mit Vorsicht genießen! ;-)
ich könnt mir vorstelln, dass du was über die expectations von den exchange partners erfahrst weil sie ja über "critical incidents" die sie wahrgenommen haben sprechen und du das dann irgendwie in satisfaction umwandeln könntest, was anderes fallt mir auch ned einZitat:
Zitat von Jonny
so würd ich das auch sagen :)Zitat:
Zitat von Philipp
Hallo Leute!
Kann mir jemand etwas zu dieser Frage sagen, ich find da irgendwie nix in meinen unterlagen:
The experience curve effect
- Label the coordinate system, draw an experience curve and describe the effect
- Why does the effect occur?
- What is needed to make the effect occur?
auf Folie 42 findest du die experience curveZitat:
Zitat von igl88
Super! Danke!
Nur versteh ich das nicht ganz...
warum tritt dieser effekt auf?
Kann mir jemand sagen was bei dieser frage die antwort wäre?
1. Depict the balance of perceived benefits and costs ad briefly discuss at least five
danke im voraus!
damit ist die balance of exchange von folie 9 gemeint. die balance aufzeichen und dann auf min. 5 punkte genauer eingehen
zur frage vorher: warum dieser effekt eintritt hab ich in den unterlagen nicht gefunden, aber das englische wikipedia hilft da ein bischen weiter
glaube diese frage zielt auf die eine folie, relativ weit am anfang :
da gibt es eine zweispaltige tabelle mit
perceived benefits:
- sensory
- psychological
-social
...
perceived costs:
-sensory...
--> ich würde das also so verstehen, dass man sich davon 5 rauspicken soll und erklärten soll. bei monetary z.b. dass du einen bestimmten preis für etwas zahlt, wenn es, es dir , den preis wert ist. der preis und die gegenleistung sollen etwa gleich sein, sonst würde niemand solch einen "exchange" machen wollen.
...hoffe ich konnte weiterhelfen und lieg nicht ganz daneben!? :shock: