-
2 titel.
bist du dir da ganz sicher, pumuckl?
wer sagt denn dass die fakultäten in der momentanen form immer bestehen bleiben? zum beispiel wurde schon des öfteren angedacht (nicht von mir) die sowi in zwei oder drei fakultäten zu teilen, also die vwl und den betriebswirtschaft zu trennen, was wäre dann?
oder ein anderen beispiel: wie es ausschaut könnte die politik zur sowi kommen :idea: (ist nicht so unwahrscheinlich) und wäre dann bestandteil unserer fakultät, könnte ich mir dann meinen politik-mag in die haare schmieren?
oder was passiert auf einer fakultät wie der geiwi? dort gibt es 23 studienrichtungen die zum teil vollkommen unterschiedlich sind und miteinander fast gar nichts zu tun haben. wenn ich nun also geschichte und pädagogik als dipolmstudium studiere, was passiert dann? vor allem wenn man bedenkt, dass die geiwi in der momentanen form nicht umbedingt auf ewig bestand haben muss......
letztlich würde mich persönlich interessieren, von wem die info kommt, dass zwei titel von einer fakultät nicht getragen werden dürfen, denn leider hat so eine info mir noch niemand bestätigt.
harry
-
hast (fast) recht...
okay, das war wohl eine etwas veraltete info von mir. hab mich beim bundesministerium erkundigt (die haben echt einen superschnellen mail-infoservice!):
wenn man ein mag.rer.soc.oec. mag.rer.soc.oec. ist, darf man sich sowohl mag.mag. als auch nur mag. nennen. nur die abkürzung mmag. ist gesetzlich nicht vorgesehen.
hoffe das ist jetzt geklärt... :wink:
-
Also Mag. Mag. schaut echt Sch... aus! Da bleibe ich lieber bei einem einfachen, aber eindrucksvollen Mag. - und wozu dann noch BWL? 2 Diplomarbeiten - 1 Magister, das bringt echt nichts! Aber man könnte ja dann noch den Doktor dranhängen, das würde überzeugen - Dr. Mag. - das hat was! Hm - muss ich mir überlegen ...
-
@Thomas
Mag.Dr.
der "niedrigere" Titel kommt zuerst ;)
-
Danke Stefan! :P
Ich hoffe, ich merke es mir. Bis ich mal meinen Doktor habe und einen Magister zusätzlich bin ich wahrscheinlich alt und senil!
-
Danke, Pumuckl, dass Du Dich da erkundigt hast. Bin ganz schön erschrocken, als Du das geschrieben hattest.
Hab bei dem Prof. nachgesehen, der meine Diplomarbeit betreut, und der hat sowohl VWL als BWL studiert (und Jus und Übersetzungswissenschaften und ist Rechtsanwalt.....) und der hatte nur Dr. MMag., wobei er ja 3 Mag.s hat. Vielleicht war ihm irgendwann doch der Titel zu lang :lol: .... "ao. Univ.-Prof. MMag. Dr." :lol:
LG
Miky