Hallo!
Auch die Restplatzvergabe der Sprachen findet jetzt über den zweiten Vergabelauf statt (Newlsetter-Leser wissen mehr *g*). Sollte der Vollständigkeit halber hier nochmal erwähnt werden.
lg
lucas
Druckbare Version
Hallo!
Auch die Restplatzvergabe der Sprachen findet jetzt über den zweiten Vergabelauf statt (Newlsetter-Leser wissen mehr *g*). Sollte der Vollständigkeit halber hier nochmal erwähnt werden.
lg
lucas
Hallo!!
Sorry wenn ich jetzt ne ganz blöde Frage stelle, aber wollte nur wissen, wie die 2. Vergabe eigentlich genau aussieht, denn in den Postings steht nur dass diese am Freitag 10.10.03 um 12.00 Uhr stattfindet. (Vielleicht hab ich aber auch allles weitere nur übersehen, kann natürlich sein)
Funktioniert diese, gleich wie die erste Vergabe, über das Internet und wie lange hat man dafür Zeit??? Oder muss dies um Punkt 12 geschehen?
Woher sieht man in welchen Kursen noch Plätze frei sind?? Muss man dafür extra in jeden Kurs reinschauen bei Vergebene Plätze, oder ist dazu irgendwo eine Liste aufrufbar wo alle freien Plätze aufscheinen.
OK das wars fürs erste. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
LG
Biddi
Hallo!
wir haben das soeben nochmal über den Newsletter ausgesendet (anzumelden unter www.sowi.cc).
Ab morgen kannst du dich für die freien Kursplätze anmelden (du siehst dann welche noch frei sind und welche nicht). Zeit hast du dafür bis Freitag 12 Uhr dann startet die zweite Vergabe. Technisch funktioniert die Eingabe genauso wie beim ersten Mal.
Lg
Lucas
Grüße Dich LisaZitat:
Zitat von Lisa
Wenn Kurse offen sind, die Du nicht brauchst, suchst Du Kuse aus, die Deines Erachtens sehr begehrt sind (z.B. am Mittwoch) und verteilst Deine Punkte auf diese Kurse.
D.h. Dein "Wunsch" wird nicht in Erfüllung gehen, und die Punkte werden Dir gutgeschrieben. Solltest Du den Kurs doch bekommen, hast Du Pech gehabt.
Hallo!
Wie kann es denn sein, dass ich als 4.semestriger bei der Vergabe nur den Kurs bekam, bei dem ich am WENIGSTEN Punkte und die NIEDRIGSTE Priorität gesetzt habe?
Da ich jetzt nur 1en kurs habe, und ich annehme dass so gut wie niemand sich die ihm zugeteilten kurse entgehen lässt, werd ich wohl 2 semester dranhängen müssen...
ciao!
und was passiert, wenn ich jetzt eigenlich keine kurse mehr brauche, aber meine restpunkte noch setzen will, damit sie mir fürs nächste semester bleiben, und dann krieg ich aus versehen einen kurs?
kann ich den dann noch zurückgeben?
Hallo!
Du musst die Punkte nicht setzen. Sie gehen nicht verloren. Sie gehen nur verloren, wenn du Kurse setzt - bekommst - und ohne Abmelden diese Kurse verlässt.
Ansonsten gibt es keinen Punkteabzug!!!
Hoffe das hilft dir weiter
Lg
Lucas
das heißt, würde ich rein theoretisch ein semester gar keine punkte setzen, dann hätte ich im nächsten semester 2000 zur verfügung?
Weiss genau was du meinst!
nein. Nur gesetzte Punkte die zu keiner Zuteilung fürhen werden gutgeschrieben. Du hast also keine 1000 Punkte zur Verfügung.Zitat:
Zitat von pumuckl
Lg
Lucas