wie kommt ihr auf die importmenge von 16? muss man nicht einfach den weltmarktpreis einsetzen?? danke
habs schon gecheckt... lang ists her mikro 1 gg
Druckbare Version
wie kommt ihr auf die importmenge von 16? muss man nicht einfach den weltmarktpreis einsetzen?? danke
habs schon gecheckt... lang ists her mikro 1 gg
bei 2) is es ziemlich schwierig den rechenweg reinzustellen, weil man alles anhand der grafik ablesen kann... so machs ich es zum. immer... aber im buch auf seite 332 is es genau erklärt...vlt schaust dir das mal an! (Microeconomics, Pindyck)
bei 3)
a) einfach C ableiten, weil C' = MC
b) AVC
entweder: Fixkosten pro Stück von den totalen Kosten pro Stück subtrahieren:
AVC(x) = ATC(x) − AFC(x)
ODER: Division der variablen Kosten durch den Güterausstoß d.h. Q
--> 0.2Q^2/Q = 0.2Q
c) AC = C/Q = (0.2Q^2 + 4)/Q = 0.2Q+(4/Q)
hoffe du verstehst es jetzt? :)
lg
Hallo,
Wie rechnet man die 1 b...
Mikro1 ist leider schon lange her
ERLEDIGT!
Kann mir mal wer erklären, wie ich hier auf die Veränderung der KR und PR komme? Hab zwar noch meine Unterlagen mit den Formeln, steig hier aber nicht mehr durch. Welches p nehme ich denn für die Berechnung der KR/PR vor Einführung des Zolls und wie mach ich dann weiter?
Das mit dem Zeichnen will auch nicht mehr so richtig hinhaun^^
also ich mach Pr und Kr immer rechnerisch, weil das Zeichnen einfach zu aufwendig ist!
also
1. Pr und Kr mit den P* u Q* Daten verwenden
2. PR und KR mit den Daten von Pw verwenden
1.
Pr=((p+c/d)*Q*)/2=22,5
Kr=((a/b-Pw)*Qw)/2=37,5
2.
PR=((p+c/d)*Q*)/2=2,5
KR=((a/b-Pw)*Qw)/2=73,5
und dann einfach Differenz zwischen den PRs und den KRs
hoffe das war hilfreich!
Irgendwo muss ich wohl nen Fehler haben!
Ich krieg einen negativen Gleichgewichtspreis raus und wenn ich deinen Gleichgewichtspreis in BEIDE Funktionen einsetzte, kommen unterschiedliche Mengen raus...wo mach ich also was falsch bzw. ist das Ergebnis vielleicht doch nicht korrekt?